Sonntag, 3. Juli 2016

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für... #13

Hey =),

heute bin ich nach wochenlanger Pause endlich weider bei der tollen Aktion dabei und möchte euch ein tolles Buch vorstellen, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier
 


Vorhang auf für:
  Sternschnuppenstunden | Rachel McIntyre

Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere.
Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Durch Blogs und die Neuheit des magellan-Verlages habe ich von dem Buch schon mal gehört, aber mich nicht weiter damit beschäftigt. Auf der Leipziger Buchmesse (2015) las Rachel McIntyre aus der englischen Version vor und jemand anderes aus der deutschen. Das hat mich dann so gepackt, dass ich es sofort gekauft und signieren lassen habe. Kurz darauf habe ich es dann gelesen und geliebt!


Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen? 
In die Protagonistin Lara, die sich trotz Mobbing nicht unterkriegen lässt und so eine starke Persönlichkeit ist, konnte ich mich gut heineinversetzen. Ihre Gefühle wurden von Rachel McIntyre so gut beschrieben, dass ich mit ihr gelitten und mich auch in Ben verliebt habe.

Gibt es eine Rezension zum Buch?
Ja, hier.


Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Weil hier Mobbing, die Liebe zu einem Lehrer, der ganz normale Highschool-Wahnsinn und das Gefühl von Verlorensein in dieser Welt wunderbar miteinander verknüpft wurden. Lest einfach die Leseprobe und ihr werdet auch nicht genug kriegen können! ;)
 
 
Kennt ihr das Buch? Habt ihr schon andere Bücher gelesen, die sich um die Liebe zu Lehrern drehen?
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich kenne das Buch vom hören sagen. Einige Elemente klingen wirklich spannend. Andere sprechen mich hingegen gar nicht an.
    Ich hoffe aber, dass dieses Buch viele Leser finden wird.
    Die Aktion gefällt mir wirklich gut. Ich hoffe, ich vergesse nicht, auch einmal daran teilzunehmen :-).
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, bisher sind wir noch viel zu wenige! Bin gespannt welche bücher ich dann entdecken werde ;)

      Löschen
  2. Hallo Tine,

    das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack :-). Das muss ich auf jeden Fall lesen. Die Bücher aus dem Magellan Verlag sind allgemein immer sehr schön.

    Freut mich, dass du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super =) Ja, das stimmt, mit der Gestaltung geben sie sich viel Mühe!
      Ich freu mich auch ;)

      Löschen
  3. Hallo Tine,
    ich mag das Buch auch sehr gerne. Und sooo groß ist der Altersunterschied zwischen den Beiden ja auch nicht.
    Sie sind einfach so süß *-*

    AntwortenLöschen