Samstag, 28. Mai 2016

{Neuzugänge} Rest vom März

Hey ihr Lieben,

ich habe euch schon lange keine Neuzugänge mehr gezeigt. Hier kommt, neben der Bücher-Thöne-Bestellung und die Bücher für Das Jahr des Taschenbuchs, der Rest vom gigantischen Stapel im März. Für den Monat Mai sieht es bisher hingegen gut aus - nur ein neues Buch ;)




Alba & Seven habe ich vom Arena-Verlag erhalten, da ich die Blogtour mitgestaltet habe. Die Geschichte hat einen typischen Verlauf für ein Jugendbuch, weshalb ich es gut, aber nicht herausragend fand.
> Rezi




Babylon habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt, da es einige Tage davor erschienen ist. Seit Das verbotene Eden liebe ich den Schreibstil von Thomas Thiemeyer und möchte so nach und nach all seine Bücher lesen. Medusa und Valhalla aus der Hannah Petersen -Reihe habe ich schon gelesen. Fehlt nur noch Nebra, bevor ich mich auf Babylon stürzen werde ;)

Zorn und Morgenröte war in aller Munde und jeder war begeistert. Tja, ich gehöre zu einigen der wenigen, die es nicht sooo toll fand. Sharzad hat sich einfach zu schnell in den Kalifen verliebt und die Nebenhandlung war anfangs interessant, aber zum Schluss nur noch nervig. Mir fehlen einfach Gründe für all die Geschehnisse, was hoffentlich in Band 2 aufgeklärt wird. Das Cover ist aber ein Traum!

Genauso wie das von Mein Herz wird dich finden. Das Buch ist so wunderwunderhübsch! Das Herz hat einen glitzernden Farbverlauf von Gold bis Kupfer, was einfach grandios aussieht. Auch der Inhalt kann mit der hübschen Aufmachung mithalten und ihr solltet alle dieses Buch lesen!
> Rezi

 

City of Glass ist der dritte Teil der Chroniken der Unterwelt. Ich mochte die ersten beiden Bände, auch wenn ich nicht richtig in die Geschichte fallen kann und kurz nach dem Lesen deshalb kaum mehr etwas weiß :D




Jane & Miss Tennyson habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks erhalten. Kleinigkeiten haben mich gestört, aber die Protagonistin Devon und all die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Darum und wegen dem Flaire von Jane Austen -Romanen empfehle ich euch, das Buch zu lesen.
> Rezi






5 Tage Liebe habe ich mir gebraucht gekauft, da ich Lieblingsmomente und -gefühle von Adriana Popescu liebe ♥ Die beiden Bücher sind so, so, sooo toll! Deshalb möchte ich nun auch die anderen Romane von ihr lesen, wobei ich Angst habe, dass sie mir nicht so sehr gefallen werden wie die Lieblings-Dilogie...



Abgründig habe ich mit Jessy von Jessis Bücherkiste getauscht. Diesen Jugendthriller von Arno Strobel möchte ich schon länger mal lesen, weil der Klappentext sehr spanend klingt. Hab aber auch schon einige mittelmäßige Meinungen dazu gehört.




 Bei Ein Teil von uns habe ich ebenfalls an der Blogtour teilgenommen und das Buch deshalb vom Arena-Verlag zugeschickt bekommen. Die Geschichte um Nia und Aaron, die unterschiedlicher nicht sein können, ist wirklich zauberhaft, weshalb ich auch die übrigen Bücher von Kira Gembri lesen möchte.
> Rezi


the shade of the moon ist der vierte und letzten Band von Die Welt wie wir sie kannten. So wie ich das verstanden habe, wird das Buch nicht ins Deutsche übersetzt, muss aber nicht gelesen werden, weil die Geschichte nach 3 Bänden abgeschlossen ist. Trotzdem möchte ich gerne alle Teile der Reihe lesen und hab mir die wunderschöne englische Hardcover-Ausgabe gekauft, als es bei Thalia Prozente gab. Ist das Cover nicht total hübsch und eindrucksvoll?


 Kennt ihr hiervon Bücher? Wie haben sie euch gefallen?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine, :)
    von "Zorn und Morgenröte" war ich auch nicht so begeistert. Das lag bei mir vor allem am Schreibstil. Aber du hast Recht: Die Liebesgeschichte ging wirklich schnell.
    "Alba und Seven" fand ich auch gut, aber da fehlten mir ein paar Erklärungen.
    Von Adriana Popescu möchte ich auch mal was lesen. :) Von ihren Büchern hört man viel Gutes. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Jane & Miss Tennyson habe ich mir den Monat gegönnt ;) Ansonsten nur wenige Bücher, der SuB freut sich :D

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tine,
    meine (Kurz-) Meinung zu Zorn und Morgenröte kennst du ja schon. Ich feile gerade noch an einer Rezension.

    AntwortenLöschen