Sonntag, 17. April 2016

{Aktion} sub-destroyer #17 - Ihr habt wieder die Wahl!


Hallo ihr Lieben,

es ist Mitte des Monats, deshalb dürft ihr wieder meine nächste Lektüre auswählen.



Die Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.

Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht.  Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, wie es einem gefallen hat.


Buch März:

 
Ähem... ich habe es bisher nicht geschafft Der Nachtzirkus zu lesen =/ Bin aber gerade dran und muss es euch dann im Mai vorstellen. Derzeit habe ich einfach wieder so viel für die Uni zu tun und die Semesterferien waren auch nicht gerade erholsam, weshalb ich in letzter Zeit kaum noch zum Lesen komme... =(


Kategorien April:
1. Ein Buch, welches das einzige von diesem Verlag ist, das ihr besitzt. 
2. Ein Buch, das dir immer und immer wieder empfohlen wird.
3. Ein Buch von dem du bisher nur schlechtes gehört hast.



Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher:





1. Da hattet ihr echt Glück, eines meiner neuesten Bücher: Eins von Sarah Crossan. Hier geht es um siamesische Zwillinge und beim Auspacken habe ich entdeckt, dass es kein zusammenhängender Roman ist, sondern nur sehr wenige Zeilen (so wie Gedichte oder kurze Nachrichten). Da bin ich immer recht skeptisch, aber es lässt sich dadurch bestimmt schnell lesen ;)

2. An Der Schatten des Windes bin ich immer vorbeigegangen, obwohl ich schon so viel gutes darüber gehört habe. Das Cover sieht aber auch sehr historisch oder geschichtsmäßig aus... Habs dann mal auf einen ME-Tisch entdeckt und den Klappentext gelesen - es geht um Bücher! O.o :D
 
3. Wie man einen Prinzen heiratet klingt soo toll, aber ich habe, wenn auch wenig, nur negatives darüber gehört. Und da das Buch relativ dick für Chick-lit ist, habe ich mich bisher noch nicht rangetraut :D

 

Ihr habt bis zum 23.04. Zeit abzustimmen.
Bin gespannt, welches es wird!
 

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Da stimme ich doch wagemutig für "Eins" :P
    Schadet bestimmt nicht, Dich zu diesem besonderen Buch zu "zwingen" - außerdem bin ich da echt auf Deine Meinung gespannt. Übrigens gefällt mir die Aktion/die Challenge echt gut. Weißt Du, ob man noch einsteigen kann?

    Küsschen

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man einfach gezwungen werden ;D
      Ja, man kann jederzeit einsteigen und ist auch nicht an den 15. Tag des Monats gebunden.

      Löschen
  2. Ich stimme für das Buchv von Zafón. Die anderen beiden kenne ich gar nicht. "Der Schatten des Windes" habe ich zwar leider selbst noch nicht gelesen, aber das werde ich definitiv eines Tages noch nachholen. Man hört ja wirklich fast nur Gutes von dem Klassiker. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich stimmw für "Eins". Das klingt ganz gut :-).
    Würde mich freuen, wenn Du auch bei mir abstimmst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Ich stimme bei dir für "eins" weil ich Bücher die so aufgebaut sind eigentlich mag und vielleicht kann es dich ja auch überzeugen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    Ich stimme bei dir für "eins" weil ich Bücher die so aufgebaut sind eigentlich mag und vielleicht kann es dich ja auch überzeugen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich stimme bei dir für "Der Schatten des Windes", da ich gerne deine Meinung zu dem Buch haben würde. Würde mich freuen, wenn du es noch schaffst, bei mir abzustimmen. Die Abstimmung läuft noch bis heute um 17:59 Uhr.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War gestern leider zu spät =/ Ich bemühe mich mal, die anderen Beiträge sofort zu lesen, wenn ich meinen poste =)

      Löschen
  7. Hey,

    ich stimme für "Wie man einen Prinzen heiratet". Hört sich nach einem unterhaltsamen Buch an ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Lies "Wie man einen Prinzen heiratet". Ein super Buch. Liest sich leicht und schnell und ist wirklich gut.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mal was nicht Negatives zu dem Buch. Rezi konnte man das damals zwar noch nicht so wirklich nennen, was ich geschrieben habe, aber trotzdem habe ich positive Worte gefunden:
      http://www.yvonnes-lesewelt.de/buchbesprechung-wie-man-einen-prinzen-heiratet-sophie-page/

      Löschen
    2. Ohja, die ersten "Rezensionen", die wir alle mal geschrieben haben :D
      Dankeschön, ich les es mir gleich mal durch =)

      Löschen
  9. Hallo Tine,

    ahhhh das wäre mir beinahe wieder durchgerutscht - irgendwie muss ich mal eine neue Möglichkeit der Verfolgung bei dir finden... Facebook zeigt mir fast nichts an. :/

    Ich schwanke extrem zwischen "Eins", weil mich das auch interessieren würde und "Der Schatten des Windes", weil dieses Buch wirklich gut, besonders und noch besonderer ist.

    Ich glaube, ich stimme deswegen auch für "Der Schatten des Windes" - gib ihm eine Chance - es ist auf jeden Fall besonders und lesenswert. :) Ich habe es sehr gemocht. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doofes Fb! :D Hast du nicht GFC, blogconnect oder bloglovin?

      Löschen