Montag, 28. Dezember 2015

{Tag} Winter- & Weihnachts- Tag

Hey =)


die liebe Anna hat mich getaggt, was mich sehr freut und ich gerne mitmache. Es handelt sich um den







1. Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?
Definitiv das von Jennifer Benkau! Ich liebe die Bücher der Autorin, welche ich mir sofort nach Erscheinen kaufe - auch wenn ich keine Ahnung habe, worum es geht. Aber den Klappentext lese ich doch oft vorher, weil ich so neugierig bin.
Wenn wir fallen erscheint am 25. April.
 








2. Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung
Eines? Für mich ist die Labyrinth -Trilogie der Inbegriff von rasanten Handlungen. Die Bücher sind sooo spannend, sodass man einfach weiterlesen muss und die Zeit zwischen den Erscheinungsterminen war echt Folter ;)









3. Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgegen lassen sollte
HC aus dem PAN-Verlag

Hmm, alle Trilogien, von denen ich begeistert bin und mehr als den 1. Band gelesen habe, kennt eigentlich jeder... Uhhh, ich müsste dringend mal die ein oder andere Reihe beenden -.- Ich entscheide mich für Die dunklen Mächte von Kelley Armstrong. Die Trilogie haben, glaube ich, noch nicht allzu viele gelesen.











 
TBs
4. Schneeballschlacht: Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten


In Das Feuerzeichen kämpfen zwei Zwillingsgeschwister gegeneinander. In deren Welt werden nur Zwillinge geboren, von denen einer bzw. eine der/die Alpha ist und das Geschwister mangelhaft und deshalb keine Rechte hat. Das Problem ist, dass man die "fehlerhaften" Personen nicht töten kann, weil die Zwillinge eine sehr starke Verbindung haben, sodass der "gute" Zwilling auch sterben würde. Die Omega Cass kämpft für ihre Freiheit, doch ihr Bruder Zach hat anderes mit ihr vor...






 


 
5. Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?
Margos Spuren. Das Ende war so wähh, da wusste man gar nicht, wieso vorher eigentlich so viel passiert ist und die Geschichte dann SO endet! Ich mag keine Bücher, die unnötig sind, was sich erst am Ende rausstellt. Versteht ihr, was ich meine? Wenn die Protagonisten das Ende wüssten, wäre der ganze Mittelteil unnötig - eigentlich das ganze Buch! Und das hasse ich! ;)





6. Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
Soll das Buch einen einzigartigen Charakter haben oder sind schon die einzigartigen Charaktere gemeint? Bei zweiterem kann ich euch die Gelöscht-Trilogie ans Herz legen. Kyla ist so stark, verletzlich, realistisch und so unglaubliche Sympathieträgerin. Ich liebe sie einfach! Ihren Charakter, ihre Reaktionen, ihre Gefühle... *hach <3









7. Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt
 Last Christmas! Und nein, ich habe es noch nicht so oft gehört, sodass ich es nicht mehr mag. Hör auch überhaupt kein Radio ;)
 
8. Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest
Slide. Durch die Augen eines Mörders, weil das Buch total spannend ist und die Idee innovativ. Die Protagonistin ist, während sie schläft, im Kopf eines anderen Menschen und bekommt dessen Gefühle und Handlungen mit. Und dann ist sie im Kopf eines Mörders, dessen Identität sie aber nicht erkennen kann. Ich fand den Jugendthriller unglaublich spannend!















9. Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch
Ich nehme hier mal ein ungelesenes Buch: Der Nachtzirkus. Ich habe schon einiges Gutes darüber gehört und möchte es eigentlich auch bald lesen... naja, wird bestimmt wieder dauern :D Die Schnörkel um den Titel sind silber und schimmern je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben.



10. Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern
 Ohjeee... kennt ihr den Tag Rip it or ship it auf Booktube? Dort werden 2 Charaktere gezogen und dann entschieden, ob man die Beziehung unterstützen oder verhindern würde. DAS klingt ja noch einfach... hmm... jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche nach tollen männlichen Charakteren begeben - bin nämlich nur von wenigen begeistert :D Jarno aus Marmorkuss ist ein junger Mann, der sehr zart, liebevoll und bodenständig ist. Er fotografiert gerne ♥ rutscht auch mal in die Szene von nicht ganz gesitteten Typen, wobei er es aber immer gut meint! Olivia aus Drei Wunder ist jugendlich, möchte viel erleben und eine absolute Sympathieträgerin! Ihre Schwester war eigentlich immer ihr Antrieb und die "Eintrittskarte" für Partys oder Mädelscliquen. Olivia nimmt aber ihr Leben selbst in die Hand und ist eine sehr gute Freundin. Ich denke, die beiden passen von ihrem Charakter gut zusammen und würden sich verstehen. (Wobei ich jedoch die ursprünglichen Partner der beiden nicht unglücklich machen möchte ;) )


11. Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt
Das Schneemädchen. Das Buch kann man zu den Märchenadaptionen zählen. Die Geschichte ist wirklich märchenhaft und beruht auf einer Sage aus Russland, glaube ich, in der ein Mädchen aus Schnee - wie ein Schneemann - eine Rolle spielt. Mir hat es sehr gefallen und in Alaska, wo die beiden Protagonisten leben, ist es echt sehr kalt.
 
 
12. Unterm Weihnachtsbaum: Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ganz weit oben auf dem Wunschzettel war Kill Order von James Dashner. Ich liebe die Trilogie und möchte unbedingt wissen, wie das alles angefangen hat. Habs aber nicht bekommen, weil meine Freunde & Familie denken, ich hab schon genug Bücher... dafür habe ich aber von 2 Wichtelpaketen Bücher bekommen =)


Ahh, hat der Post ewig gedauert :D Hab keine Lust mehr zu den übrigen genannten Büchern Cover einzustellen, aber die kennt ihr ja eig eh alle, oder?


Ich tagge mal niemanden, weil auch ein paar weihnachtliche Fragen dabei sind,  es nun aber schon auf das neue Jahr zugeht. Wer will, kann trotzdem gerne mitmachen und mir einen Link dalassen, dann schau ich vorbei ;)


Eure Tine =)





Kommentare:

  1. Hey Tine,

    danke fürs Mitmachen! :)
    Das neue Buch von Jennifer Benkau habe ich auch fest eingeplant - da bin ich sehr gespannt drauf!

    Du machst mir ja Mut, endlich mal Slide und die Trilogie von Kelley Armstrong zu lesen, beide liegen ja schon auf dem SuB. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, bin SOOO gespannt und freu mich drauf =)
      Ohja, les sie! Sind alle super ♥

      Löschen