Montag, 14. Dezember 2015

{Adventskalender: Blogger-AG} Tag 14 inkl. Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,


auf meinem Blog geht es leider nur von Adventskalendertürchen zu Adventskalendertürchen... es tut mir wirklich leid, dass nicht mehr kommt! Aber derzeit komme ich zu kaum etwas und muss mir die Zeit für diese Posts extra nehmen (meistens vom Schlafen ;) ).




Heute gibt es eine Bastelanleitung für ein Lesezeichen. Es heißt ja immer: Bücherwürmer lieben Katzen, Tee & Eulen. Nun ja, Katze habe ich keine, hätte aber lieber eine als einen Hund, Tee trinke ich im Winter sehr gerne und Eulen mag ich gar nicht :D


Kommen wir zum DIY:
So sieht das fertige Lesezeichen aus...



... und so wird's gemacht:


1) Suche dir zwei schöne Winter-/Weihnachtsbilder, persönliche Fotos oder tolles Geschenkpapier. Drucke und schneide dir eine Tassenform aus. Trinke vorher einen Tee ;) und schneide den Anhäger mit einem langen Teil der Schnur ab.








2) Zeichne auf das Geschenkpapier/Foto den Umriss der Tasse.














3) Zeichne nochmals auf das Geschenkpapier bzw. das zweite Foto den Tassenumriss auf. Achtung!: Hierfür musst du die Tasse umdrehen, sodass die beiden gezeichneten Umriss gespiegelt sind.











4) Schneide nun die beiden Tassen aus. Für das Loch im Hengel ist eine Nagelschere praktisch.











5) Klebe das Ende der Schnur des Teeanhängers auf die Innenseite einer Tasse. Danach wird die zweite Tasse auf die erste geklebt. Nun musst du nur noch warten, bis es der Kleber getrockent ist und dann eventuell noch die Kontur nachschneiden, wenn du bei den Tassen unsauber gezeichnet/-schnitten hast.





auf der Rückseite des Lese-
zeichens ist übrigens eine
Katze zu sehen ;)



Zum Gewinnspiel:
- Der Gewinn ist ein Tassenlesezeichen und verschiedene Tees (Bild folgt, ich bastel gerade daran ;) ).
- Beantworte die Frage: Welcher Tee ist dein liebster? Und wenn du keinen Tee trinkst, was ist dann dein liebstes Getränk in der kalten Jahreszeit (und welche Punkte des Bücherwurmklischees passen weiterhin nicht zu dir)?
- Das Gewinnspiel endet am 15.12. um 13:59 und der Gewinner wird am Folgetag in diesem Post bekannt gegeben
- Du hast einen Wohnsitz in Deutschland (oder bis bereit, die Portodifferenz nach Österreich oder Schweiz zu übernehmen)
- Du bist mindestens 14 Jahre alt oder hast die Einverständnis deiner Eltern
- Für einen verloren gegangenen Gewinn wird kein Ersatz verschickt
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen





EDIT: Vielen Dank an euch 3, dass ihr mitgemacht habt ♥
Gewonnen hat

Sophies LittleBookCorner
herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde dich in den nächsten Tagen mit deiner Adresse bei mir (buchstabengefluester @ yahoo . de), damit ich den Brief noch diese Woche verschicken kann.


Das morgige Türchen dürft ihr wieder bei Lisa & Ricarda öffnen.


Eure Tine =)
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    Mein liebster Tee im Winter ist Sternenmarkt. . Immer Sommer trinke ich am liebsten Früchtetee in all möglichen Sorten.☺
    Tee und Kakao sind meine absoluten liebsten Heißgetränke 😍😍
    Und dazu noch ein gutes Buch und ein Croissant mit Nutella 😂

    Wirklich super Gewinnspiel und danke für den DIY Tipp

    Noch eine schöne Adventszeit.
    Weihnachtliche Grüße Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich trinke Früchtetee am liebsten. Ausgefallene Sorten mag ich besonders.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke am liebsten Früchtetee und wechsle diesen so oft es geht! Wenn ich eine neue Sorte sehe, muss diese auch gleich gekauft werden! LG

    AntwortenLöschen