Samstag, 12. Dezember 2015

{Adventskalender: Blogger-AG} Tag 12

Hallo und herzlich Willkommen

zum 12. Türchen unseres Adventskalenders. 

 Heute könnt ihr ein Hörbuch gewinnen - und zwar dieses: Mind Reader von Patrick Lee

Inhaltsangabe:
Rachel, zwölf Jahre, Staatsfeind Nr. 1
Dem Veteranen Sam Dryden läuft beim Joggen ein Mädchen über den Weg. Rachel ist auf der Flucht. Doch warum jagen bewaffnete Soldaten eine Zwölfjährige? Schnell wird Sam klar: Rachel ist kein normales Kind. Sie kann Gedanken lesen. Seit ihrer Geburt wurde sie gefangen gehalten; das weiß sie noch, alle anderen Erinnerungen sind ausgelöscht. Sam beschließt, ihr zu helfen. Die Zahl der Verfolger steigt. Allmählich kehrt Rachels Gedächtnis zurück. Und Sam muss sich irgendwann eingestehen, dass das scheinbar so hilflose Mädchen über viel gefährlichere Gaben verfügt als die des Gedankenlesens …
«Mindreader» ist der Auftakt zu einer neuen Serie um den Ermittler Sam Dryden.


Teilnahmebedingungen:
- Beantworte die Frage: Wenn du die Gedanken anderer lesen kannst, was würdest du gerne erfahren?
- Das Gewinnspiel endet am 12.12. um 23:59 und der Gewinner wird am Folgetag in diesem Post bekannt gegeben
- Du hast einen Wohnsitz in Deutschland (oder bis bereit, die Portodifferenz nach Österreich oder Schweiz zu übernehmen)

- Du bist mindestens 14 Jahre alt oder hast die Einverständnis deiner Eltern
- Für einen verloren gegangenen Gewinn wird kein Ersatz verschickt
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


EDIT: Danke für eure tollen Antworten. Ich finde es auch gefährlich und belastend, wenn man Gedanken lesen könnte, aber bei gewissen Menschen würde ich auch gerne wissen, was sie über mich denken oder was allgemein Leute bei Alltagstätigkeiten denken - und am praktischsten ist es natürlich vor Prüfungen ;)

So, nun habe ich 3 Lose geschrieben und einen Zettel gezogen, auf dem
Yvonnes Lesewelt
stand. ♥-lichen Glückwunsch!  =)
Schreibe mir bitte in den nächsten Tagen eine E-Mail mit deiner Adresse an: buchstabengefluester @ yahoo . de

Morgen dürft ihr das nächste Türchen bei Angela öffnen.

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde, dass Gedankenlesen eine sehr gefährliche Gabe ist. Man erfährt bestimmt viel mehr, als man wirklich eigentlich wissen will. Wenn ich aber Gedanken lesen könnte, dann würde ich sehr gerne erfahren, was eine bestimmte Perwson, mit der ich zusammenarbeite wirklich über mich denkt.
    Einen schönen Samstag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. was sie so denken wenn sie am Arbeitsplatz sitzen oder wenn sie sich nen Kaffee machen oder wenn jemand gerade backt-alleine die Gedanken bei den Tätigkeiten interessieren mich ja mal ;-)
    folge dir auch bei FB unter Jenny Siebentaler wo du mich auch gerne anschreiben kannst :-D

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal würde ich schon gerne wissen, was andere über mich denken. Manchmal will ich das aber auch lieber nicht wissen *haha* Vor allem bei mündlichen Prüfungen, die mir noch bevorstehen, wäre Gedankenlesen aber durchaus hilfreich

    AntwortenLöschen