Sonntag, 18. Oktober 2015

{Aktion} sub destroyer: Ihr dürft auswählen #12

Hallo ihr Lieben,

diesmal kommt mein Post etwas verspätet, da letzte Woche mein Masterstudium angefangen hat und ich schon so einiges zu tun hatte =/ und auch noch am Samstag auf der FBM war.

Die Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.

Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht. 
Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, wie es einem gefallen hat.

Buch September:
Die Überlebenden hat mir ganz gut gefallen. Alexandra Brackens Schreibstil ist echt super und zieht einen richtig in das Geschehen hinein, sodass man fühlt, was die Protagonisten fühlen. Anfangs war ich total verwirrt, weil kaum etwas über die Fähgkeiten der Jugendlichen Preis gegeben wird. Das hätte man öfter erwähnen können. Bis heute habe ich keine Ahnung, was die Grünen genau können. Die Protagonistin Ruby war mir nicht immer sympathisch. Manchmal ist sie so stark, aber manchmal ist sie auch so kindlich und unsicher. 


Kategorien September:
1. Ein Buch, das euch spontan anlacht
2. Ein Buch über Vampire (oder andere Fabelwesen)
3. Ein Cover mit Goldelementen


Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher: 

1. Letzte Woche erst ist ein Paket von arvelle angekommen *hust, indem sich der 2. Teil von Liberty 9 befindet. Ich habe seit einigen Wochen total Lust auf L9 #1 - Sicherheitszone und da Band 2 nun griffbereit daliegt, steht dem doch nichts mehr im Wege!
2. Ohje, ich habe letztens erst gemerkt, dass ich kaum noch Fantasybücher mit nicht-menschnlichen Wesen aufm SUB habe, aber ich habe ein Buch gefunden: soul screamer #4 - Schütze meine Seele. Eigentlich habe ich mir überlegt, die Reihe abzubrechen, da der letzte Teil nicht mehr übersetzt werden soll(te?), aber da mir die Reihe gut gefallen hat und die Bücher nun von dem neuen Verlag neu aufgelegt werden, lese ich die restlichen Bücher nun doch. Teil 3 habe ich Anfang diesen Monats gelesen und kaum noch was gewusst O.o, also sollte Teil 4 dann auch bald gelesen werden...
3. Letzten Monat erst habe ich geschrieben, dass ich einige Bücher mit goldener Schrift habe, jetzt musste ich erst wieder suchen :D Ich habe Legend #1 auf dem SUB, aber da ich momentan so eine riesige Abneigung gegen Reihen(-anfängen) habe (das Geschreibsel unter 1. ist ne Ausnahme, die die Regel bestätigt ;) ), stelle ich euch Die gestohlene Zeit zur Auswahl. Das Buch habe ich schon soooo lange aufm SUB liegen...


 Bis zum 25.10. habt ihr Zeit eure Stimme abzugeben.
 
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine,
    auch wenn meine Abstimmung schon vorbei ist, stimme ich gerne bei dir ab und zwar für "Die gestohlene Zeit", weil mich das Buch vom Cover gerade am meisten anspricht. Würde mich freuen, wenn du nächstes Mal wieder bei mir abstimmst.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, das ist soooooo so schwierig dieses mal bei dir, weil ich gerne einfach alles lesen würde!
    Erst einmal ist es schade, dass die dein Buch aus dem letzten Monat nicht gefallen hat, eigentlich steht es auf meiner Wuli aber nach deiner Kurzmeinung dazu fliegt es da glaube ich wieder runter. Ich bin ein Erklärungsjunkie und hasse es wenn Sachen offen bleiben.
    Ich stimme bei dir für "Die gestohlene Zeit" weil ich das Cover soooo hübsch finde!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefallen hat es mir eigentlich schon , war nur enttäuscht, dass das Spezielle der Dystopie, also die Fähigkeiten, so wenig Beachtung gefunden hat. Bei der Protagonistin hat man es sehr gemerkt, wegen bestimmten Gründen, aber bei anderen und vor allem allgemein ging es etwas unter.

      Löschen
  3. Hallo Tine,
    ich bin für Liberty 9, weil mich deine Meinung dazu interessiert (ich habe es auch noch nicht gelesen).
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tine,

    ich stimme für "Die gestohlene Zeit", denn das Buch subbt bei mir auch noch :-)
    Schade, dass dir "Die Überlebenden" nicht so gut gefallen hat, ich fand es richtig klasse und fiebere schon Band 3 entgegeben. Wirst du weiterlesen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall. Das Ende war ja echt der Wahnsinn :D

      Löschen
  5. Huhu,
    ich stimme für "Die gestohlene Zeit" da ich das auch für die Aufgabe genommen habe und es bei mir sogar fast gewählt wurde (hatte Gleichstand, habe mich dann aber fürs andere entschieden).

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. hallo, na dann wähle ich auch mal bei dir. eine schwere Wahl, ich entscheide mich mal für Schütze meine Seele. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tine,

    also ich muss ehrlich sagen ich schwanke zwischen Liberty 9 und Die gestohlene Zeit. :D Ich habe beide auch schon Ewigkeiten auf dem SuB, deswegen bin ich gerade so unentschlossen. Aber ich entscheide mich für *trommelwirbel*

    Die gestohlene Zeit - einfach, weil mein Bauchgefühl da als erstes JA gesagt hat.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. "Die gestohlene Zeit" lacht mich gerade besonders an. Vielleicht hast du ja sogar Lust, das Buch bei meinem nächsten gemütlichen Lese-Miteinander zu lesen. Hier ist auf jeden Fall einmal der Link dazu: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/10/ankundigung-14-gemutliches-lese.html

    Ich würde mich freuen!
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Sicherheitszone: 1
    Schütze meine Seele: 1
    Die gestohlene Zeit: 6
    → Die gestohlene Zeit

    AntwortenLöschen