Sonntag, 11. Oktober 2015

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für...

Hallo,

heute gibt es wieder ein tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier.



Vorhang auf für:


Mein Tag ist deine Nacht |Melanie Rose


Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann - aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und es kommt noch verrückter: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand - bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...



Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Durch stöbern in Katalogen. Deshalb habe ich auch die Club-Ausgabe, die, im Gegensatz zur deutschen Originalausgabe von Knaur, nicht glitzert.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Die Idee dahinter. Eine Frau lebt ganz normal ihr Leben - mit Hund, Liebesleben, Beruf etc.- und dann plötzlich wacht sie in einem Leben einer anderen Frau auf, wenn sie einschläft.

Gibt es eine Rezension zum Buch?
Nein, da ich es vor vielen Jahre gelesen habe, als ich noch keine Rezis verfasst habe.

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Melanie Rose hat einen guten Schreibstil und ihre Ideen sind brilliant - von dem Gedanken und auch von der Umsetzung her.


Schaut doch Mal bei den anderen Posts vorbei und schreibt euch das ein oder andere Buch auf die Wunschliste! Und macht am besten gleich selber mit, denn ihr habt bestimmt ein tolles Buch im Regal, das kaum jemand kennt aber jeder lesen sollte, oder?


Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    das Buch habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und mir hat es ebenfalls gut gefallen :-). Kann dir nur zustimmen, das Buch hat mehr Aufmerksamkeit verdient ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tine,

    das Buch habe ich auch schon gelesen und fand es ebenfalls echt toll! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich damals vom Titel her etwas ganz anderes erwartet hatte, mir die Geschichte aber trotzdem gut gefallen hat. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, super, dass es euch gefallen hat =)

    AntwortenLöschen