Dienstag, 13. Oktober 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #41

Hey =)

heute bin ich auch wieder bei Gemeinsam Lesen dabei, aber wahrscheinlich für längere Zeit das letzte Mal. Denn gestern hat das Semester angefangen und ich werde ab nächster Woche Dienstags fast den ganzen Tag unterwegs sein. Deshalb kann ich keinen Post veröffentlichen. Vielleicht plane ich ab und zu ein Gemeinsam Lesen vor, aber ich kann den Link dann ja trotzdem nicht bei den 2 Schlunzen-Mädels kommentieren, also mal schaun...

Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher. 
Die Aktion wird derzeit von Schlunzenbücher betreut.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit Die Überlebenden für die SUB destroyer -Aktion (Infos findet ihr auch bei den Schlunzenbüchern) und bin auf Seite 240, also bald in der Mitte.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu hielt ein kleines Notizbuch hoch und wedelte damit herum, um ihn auf sich aufmerksam zu machen, als er ausstieg."
Zu ist übrigens die Abkürzung eines Namens
(S. 240, Die Überlebenden)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich blicke nur noch nicht so ganz durch, welche Farbe was kann. Ich weiß nicht, ob das einen Sinn hat, dass es erst später gelüftet wird oder ob es einfach nur untergeht. Ich weiß, was die Blauen, die Orangenen, die Gelben und die Roten können. Fehlt noch Grün. Ja ok, dann weiß ich ja schon fast alle, aber die Blauen wurden auch erst vor kurzem erwähnt.
Dann stört mich etwas, dass Ruby mit 10 in das Lager gekommen ist und dort keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte, keine Schule und auch kaum mit den anderen Kids Kontakt hatte, weshalb ich denke, dass ihr Entwicklungsstand ihrem Alter (16) etwas hinterher sein müsste. Auf jeden Fall finde ich es seltsam, dass sie sich draußen dann einige Dinge erklären kann, obwohl sie 6 Jahre lang nichts mitbekommen hat.
Aber das sind nur Kleinigkeiten und insgesamt gefällt es mir gut. Ich hoffe aber noch auf ein Highlight =)

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Ja, aber ich bin nur Samstags da. Ähhhh, keine Ahnung, hab bisher noch keinen Plan gemacht, das Studium hat mich schon wieder vollauf in seinen Fängen :D Auf jeden Fall freue ich ich auf Dani (Herzgeschichten) und Bianca (Literatouristin), mit denen ich schon die zwei letzten FBMs die Hallen unsicher gemacht habe :D Und viele andere bekannte Gesichter. Ich freue mich auch auf das Bloggerfrühstück beim Aufbau-Verlag. Ansonsten werde ich vielleicht noch zum Lovelybooks-Treffen gehen und je nachdem welcher Autor/in da ist zu Signierstunden.
Habt ihr schon einen Plan? Teilt ihn mir gerne mit, ich brauch noch etwas Inspiraition ;D
Eure Tine

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    bin gleich mal neue Leserin Deines Blogs geworden :)
    Dein aktuelles Buch steht auch noch auf meinem SuB. Habe unbedingt vor, es noch zu lesen. Hoffe es gefällt Dir weiterhin gut und kann Dich überzeugen.
    Schaffe es diesmal leider nicht zur Buchmesse, hoffe es klappt im nächsten Jahr wieder :)
    Wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß und tolle Eindrücke!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem zum Ende hin wurde es richtig spannend und rassant.
      Danke, es war toll =)

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Dein derzeitiges Buch liegt auf meiner Wunschliste <3
    Ich beneide dich um die Messe <3 Würde auch total gern hin, vielleicht aber nächstes Jahr...
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück dir die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt! =)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre ist ja eine Weile fleißig durch die Blogs getingelt, aber irgendwie reißt mich der Klappentext so gar nicht vom Hocker. Ich hoffe trotzdem, dass du ganz viel Spaß damit hast! :)

    Ich fahre nicht zur FBM, allerdings freiwillig. Ich denke nicht, dass es das Richtige für mich ist. Mit Massenveranstaltungen kann ich nicht so viel anfangen, ich mag es lieber kleiner und intimer. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auf Engl im Blick aber war mir nicht sicher, ob ich es verstehen würde, deshalb wollte ich auf die deutsche Übersetzung warten. Das deutsche Buch hab ich auch öfter gesehen und es nicht auf meine WL... irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es ein und das selbe ist :D Wenn ich das engl nicht schon im Hinterkopf gehabt hätte, hätte ich es auch nicht gelesen :D
      Ja, kleine Lesungen sind viel toller als die großen auf der Messe. Und beim Signieren gibts ne Riesenschlange, da kann man kaum ein Gespräch mit dem Autoren anfangen =(

      Löschen
  4. Huhu!

    Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, und der zweite Band dazu auch! :-)

    Auch dir wünsche ich ganz viel Spaß auf der Messe! Dieses Jahr fahre ich nicht hin.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann darf ich mich ja schon auf Band 2 freuen ;)

      Löschen
  5. Hi,

    ich bin auch am Wochenende auf der Buchmesse unterwegs. Mit der lieben Lielan, Philip und meinem Bücherkauz. Wir werden auch beim Aufbau Frühstück sein *gg* Bestimmt sehen wir uns da. :)
    Ich wünsche dir und deinen Mädels auf jeden Fall einen ganz tollen Messetag!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vlt haben wir uns gesehen, vlt auch nicht :D Fands total voll und unübersichtlich.. =/
      Danke, zwar nur mit einem Mädel, aber wir hatten Spaß =)

      Löschen