Dienstag, 29. September 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #39

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:

Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
Die Aktion wird derzeit von Schlunzenbücher betreut.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks, in dessen Titelgestaltung auf dem Cover ich mich schon vor Monaten verliebt habe (ja, da schlägt das Matheherz höher ;D) Ich bin auf Seite 80.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zum Abendessen mache ich mir tiefgefrorene Hühnerpastete in der Mikrowelle warm, picke darin herum und gucke auf unserem winzigen Küchenfernseher so lange Nachrichten, bis die Valentinstagsberichte rund um das Thema Liebe zu Übelkeit erregend werden."
(S. 80, Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Alexis hat erzählt, wie sie mit ihrem Freund zum Schulball gegangen ist - und was sagt er zu ihrem Aussehen?:
"»Du siehst aus wie die Eulersche Formel«, murmelte er, während er mich von Kopf bis Fuß musterte.

Übersetzung aus dem Nerdischen: Die Eulersche Formel gilt als vollkommenste Gleichung, die jemals geschrieben wurde. Einfach, aber elegant. Wunderschön." (S. 35)

Awwwww, ist das nicht süüüüß?!



4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Im Sinne von "Welches Buch kommt auf meine WL und in meine Warenkorb?" oder im Sinne von "Welche Bücher von der WL (oder auch nicht) kaufe ich mir als nächstes?"
Bei ersterem: Die Bücher, die mich interessieren. D. h. die, von denen ich den Klappentext gelesen oder den Inhalt erfahren habe und ich unbedingt wissen möchte, was in der Geschichte passiert und wie sie ausgeht.
Bei zweiterem: Gute Frage, wenn ich das wüsste, wie ich die Bücher auswählen soll... meist ist es eine Mischung aus Will-ich-unbedingt-Lesen-Büchern, die manchmal Neuerscheinungen sind und Boah-das-ist-ein-guter-Preis-für-ein-Buch-kauf-ich-Buch, das ich gerne lesen würde oder auch nur ein Wackelkanditiat ist. 
 

Eure Tine

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch seh ich heute schon zum Zweiten mal. Ich will es unbedingt auch noch lesen. Hab die Unerathlyreihe von ihr geliebt.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/29/gemeinsam-lesen-entscheidung-beim-buchkauf/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, sie hat auch Unearthly geschrieben.. wusste ich gar nicht, danke für die Info. Die Reihe hat mich damals nicht so interessiert. Der Schreibstil der Autorin ist aber toll!
      Schau gleich mal bei dir vorbei =)

      Löschen
    2. Huhu,

      ja hat sie. Bitte gerne. Ich fand die Reihe toll. Schön, dass dir das hier gefällt. LG Corly

      Löschen
  2. Hey :)

    Auch wenn ich normalerweise solche Bücher nicht unbedingt lese, finde ich, hat dieses hier durchaus seinen Charme. Ich mag nämlich durchaus Nerdiges :). Hoffe, ich kann es mir bald einmal ausleihen, im Moment hab ich kein Budget für Neuanschaffungen in der Buchhandlung ...

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du gut beschrieben, genauso ist es! =)

      Löschen