Sonntag, 2. August 2015

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für... #4

Hallo,

heute gibt es wieder ein tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier.

Vorhang auf für:
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen | Mitch Albom

An seinem 83. Geburtstag kommt Eddie bei einem Unfall ums Leben. Es scheint das tragische Ende eines bedeutungslosen Daseins. Doch im Jenseits begegnet er fünf Menschen, die in seinem Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben. Anhand ihrer Erzählungen offenbaren sie Eddie Zusammenhänge in seinem Schicksal, die ihm bislang verborgen waren. Sie lehren ihn, sich mit seiner Vergangenheit zu versöhnen und zeigen ihm den verborgenen Sinn in einem nur scheinbar bedeutungslosen Sein.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Es hat, glaube ich, mal eine Bloggerin empfohlen (wenn ja, dann war es Kaugummiqueen). Als ich es im Supermarkt in einer Mängelexemplarkiste gefunden habe, musste ich es dann sofort mitnehmen, denn der Klappentext klingt richtig gut.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Natürlich erstmal die Idee an sich. Außerdem bekommt man durch die Erzählungen der 5 Personen vieles über Eddies Leben mit. Der Leser erfährt seine ganze Lebensgeschichte, ob Beruf, seine Beziehung zu seinen Eltern, seine Frau oder auch seine Freunde, dies wird alles erzählt und auch seine Entscheidungen aufgezeigt.

Gibt es eine Rezension zum Buch?
Nein, leider nicht. Aber es hätte 5 Sterne erhalten.

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Hier wurden die Fragen verbunden, was geschieht, nachdem man gestorben ist und auch teilweise der Sinn des Lebens. Wer sich für beides interessiert, der sollte sich dieses Buch genauer ansehen!


Schaut doch Mal bei den anderen Posts vorbei und schreibt euch das ein oder andere Buch auf die Wunschliste! Und macht am besten gleich selber mit, denn ihr habt bestimmt ein tolles Buch im Regal, das kaum jemand kennt aber jeder lesen sollte, oder?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hi Tine!

    Oh, das Buch hört sich echt interessant an! Ich glaube, das wandert direkt auf meine Wunschliste, das Thema spricht mich grad total an :) Das ist glaub ich genau das richtige Buch für mich für die Wintermonate :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tine,

    das Buch klingt ja richtig cool! *direkt auf die Wunschliste schreib*
    Ich liebe solche außergewöhnlichen Romane sehr und es klingt richtig schön.

    Mein Buch diesmal hat auch keine Rezension, aber hätte 5 Sterne bekommen. :D Da bin ich gerade beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die auch mal ein Buch vorstellt, dass keine Rezension bekommen hat...

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird dir dieser Roman bestimmt/hoffentlich gefallen =)
      Man kann ja nicht zu allen Büchern Rezis schreiben, wobei ich es bei tollen Büchern schade finde, dass ich dazu keine hab...

      Löschen
  3. Das Buch klingt wirklich nach etwas Besonderen. Ich glaube ich hätte es auch sofort aus der ME Kiste befreit. Eine tolle Vorstellung. Danke dir dafür.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen