Samstag, 18. Juli 2015

{Neuzugänge} Juni, bis der große Schreck kam

Hey,

ich hab im Juni viele Neuzugänge bekommen bzw. hätte ich, wenn die Post nicht gestreikt hätte (deshalb der Posttitel :D). Deshalb habe ich im Juli auch noch so einiges bekommen, wobei ich das jetzt wieder dezimieren muss. Hier sind meine


vom Juni bis zum Poststreik, den Rest gibt es in einem weiteren Post in ein paar Tagen, sonst wäre es zu viel *hust*

Mein Herz und andere schwarze Löcher habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen Ich freue mich schon sehr auf das Buch. Dass sich die Protagonisten umbringen wollen, sich dann aber verlieben, klingt sehr sehr gut und ich hoffe es wird emotional und eine tolle Liebesgeschichte - und ein Happy End!




Sturmhöhe von Emily Bronte habe ich mir bei der Mayerschen bestellt, weil wir auf wasliestdu eine private Leserunde dazu machen wollen (weiß nur nicht wann :D). Muss echt bald mal wieder einen Klassiker lesen. Stolz und Vorurteil hätte ich auch noch auf dem SUB...



Der Fall Jane Eyre - Thursday Next #1 habe ich mir mitbestellt, weil ich damit auch bei einer privaten Leserunde auf wasliestdu mitgemacht habe. Ja, ich mag wasliestdu sehr gerne! Falls ihr dort mit mir befreundet sein wollt, hier ist mein Profil. Es ist ein toller "Literatur-Spaß-Thriller", wie die Sonntagszeitung den Roman beschrieb. Rezi ist auch schon geschrieben und wird am 25. hier auf dem Blog erscheinen.


wait for you habe ich in einer Buchüberraschungsgruppe (man gibt jemandem ein Buch von seiner Wunschliste und postet daraufhin die eigene Wunschliste und wird mit einem Buch davon überrascht) auf Facebook getauscht. Ich hatte auch total Lust drauf und habe es sofort gelesen. Hmmm, naja, ich weiß noch nicht wirklich ob New Adult -Romane etwas für mich sind =/ Den nächsten Band möchte ich aber sehr gerne lesen.
>> Rezi


The Hollow, The Hautend und The Hidden ist eine englische Trilogie. Im deutschen sind nur die ersten beiden erschienen und ich hab zwar nicht viel darüber, aber dafür nur sehr gutes gehört, weshalb ich sie auch gerne lesen möchte. Da sie nicht mehr weiterübersetzt wird, habe ich sie gebraucht auf englisch gekauft.

 

Feder für Wölfe habe ich schon länger auf der Wunschliste stehen und sofort mitbestellt, als ich auf Amazon etwas Unbuchiges gekauft habe (wegen Versandkosten). Das Buch ist eine Kurzgeschichtensammlung mit Geschichten über Wölfe von sehr vielen Autoren, unter anderem auch von Jennifer Benkau . Jetzt wisst ihr auch, warum ich es unbedingt haben wollte ;D


Aussicht auf Sternschnuppen ist der ersteTeil der vierteiligen Geschwister-Reihe (kann man unabhänging voneinander lesen) von Katrin Koppold. Ab August werden die Romane alle zwei Monate bei rororo erscheinen. Deshalb habe ich mir die fehlenden Teile gekauft (Rest ist noch nicht angekommen). Ich freue mich schon sehr darauf, denn Zeit für Eisblumen hat mir schon sehr gut gefallen!



Welche Bücher kennt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen, oder doch lieber davon abraten?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Ja, die böse Post. Ich hatte bei mir bisher großes Glück, dass die doch relativ zeitnah alles geliefert haben, aber ich kann mir vorstellen, dass das nervig ist, wenn man auf Bücher wartet und die Vorfreude ins Unermessliche wächst...

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" hab ich schon gelesen und fand es sehr schön. Besonders, wenn man dabei im Hinterkopf behält, dass der Autorin das Thema Selbstmord persönlich am Herzen liegt. Es ist insgesamt eher aufbauend als deprimierend und der Schreibstil ist wunderbar sarkastisch/ironisch :)

    "Sturmhöhe" liebe ich sehr - besonders wegen Heathcliff. Er ist so ein wunderbar düsterer Anti-Held und sozusagen der "Bad Boy" des 19. Jahrhunderts. Was man in der Beziehung heutzutage präsentiert bekommt, ist da vergleichsweise lächerlich, weshalb ich das manchmal etwas gekünstelt empfinde. Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert (auf keinen Fall einen Schreibstil a la Jane Austen erwarten - eher in Richtung Charles Dickens denken).

    Die anderen kenne ich nicht, aber "Der Fall Jane Eyre" klingt voll interessant und ist gerade prompt auf meine Wunschliste gewandert ;)

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und Pakete-Öffnen

    Liebe Grüße,
    Katha
    (von Svenjas BookChallenge: http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das echt nervige war, das ein Buch für eine Leserunde war und ich da natürlich zeitnah mitmachen und natürlich für das kostenlose Buch meine Rezi schreiben wollte, aber zum Glück war der Poststreik nicht so lang, dann konnte ich noch mit den Nachzüglern diskutieren...
      Genau sowas erwarte ich von "Mein Herz...", klingt gut, freu mich schon auf "Sturmhöhe". Super, wünsch dir dann viel Spaß mit "Der Fall Jane..."!
      Danke für deinen ausführlichen Kommentar ♥

      Löschen
  2. Hallöchen,

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" habe ich schon gelesen. Ich war ja erst skeptisch, weil es ja um Selbstmord und sowas geht. Sowas habe ich zuvor noch nie gelesen, aber es war wirklich ein sehr, sehr tolles Buch! Es war sogar mein Monatshighlight im Mai.
    Hoffentlich gefällt es dir genauso gut :) Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch. Freu mich schon darauf, dass es dein Monatshighlight war klingt richtig viel versprechend ;)

      Löschen