Donnerstag, 16. Juli 2015

{Aktion} SUB destroyer → Ihr habt die Wahl #9

Hallo ihr Lieben,



diese Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.






Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht. 
Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, indem man erzählt ob es gut/schlecht war.
Buch Juni:

Wie viel Leben passt in eine Tüte? war so schön! Die Idee der Mutter, ein Survival-Packet für ihre Tochter Rose zu machen, ist echt toll und hat ihr auch gut geholfen. Das Buch war so emotional und vor allem richtig toll geschrieben. Der Schreibstil von Donna Freitas kann die Gefühle sehr gut vermitteln und fesselt den Leser an die Seiten. >> 5 Sterne



Kategorien Juli:

1. Ein Buch aus dem Genre, von dem ihr die wenigsten Bücher auf dem SUB habt.
2. Ein Buch von einem/r Autor/in, der/die euch immer über den Weg läuft, von dem/der ihr aber trotzdem noch kein Buch gelesen habt.

3. Ein Buch, das in irgendeinem Zusammenhang zu einem Buch steht, welches ihr schonmal für einen SUB-destroyer lesen musstet (Genre, Autor, Teil einer Reihe, ...

Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher:




1. Der Schelm von Venedig ist meines Wissens ein historischer Roman, also ein Genre, das ich normalerweise nicht lese. Es war auf der FBM in der Lovelybooks-Tasche und njaa, irgendwann möchte ich mal probieren, ob es mir gefällt.
2. Kein Kuss unter dieser Nummer: Von Sophie Kinsella habe ich schon ca. 5 Bücher auf dem SUB, aber noch keines gelesen *shame on me* 
3. Margos Spuren ist von John Green, genauso wie Will&Will, dass ihr vor ein paar Monaten für mich ausgesucht habt. Ich möchte im August in den Film und es eigentlich vorher gelesen habe.



 
Bis zum 20.07. habt ihr Zeit eure Stimme abzugeben.

Stimmt ab oder nehmt sogar an der Aktion teil! Nadja wird sich freuen ;)

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Huhu Tine,

    ich stimmte für "Kein Kuss unter dieser Nummer" - ich habe das Buch damals gelesen und fand es echt schön. :) Es hat richtig Spaß gemacht und war ein typischer Kinsella-Roman bzw. typisch Chick-Lit, aber trotzdem schön. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich stimme für Margos Spuren, da kommt ja bald der Kinofilm und meine Schwester hat das Buch schon gelesen und meinte das es echt gut sein soll.

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tine,
    "Wie viel Leben passt in eine Tüte" wandert damit endgültig auf meinen Wunschzettel. Danke <3 Ich stimme für "Margos Spuren" - hab das Buch selber diesen Monat gelesen und war begeistert. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmen würdest.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    natürlich stimmen wir auch bei dir wieder ab :)

    Also ich bin für Margos Spuren, das Buch habe ich jetzt erst so wirklich wahrgenommen und bin auf jeden Fall sehr neugierig drauf.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. hallo, eine schwere wahl, sind ja wirklich tolle Bücher dabei. Also da du margos spuren wahrscheinlich auch ohne diese Wahl lesen wirst. stimme ich mal für Kein Kuss unter dieser Nummer. es ist wirklich ein sehr schön lustiges Buch und ich denke es sollte sich auch mal ändern, dass du noch kein Buch von Sophie Kinsella gelesen hast. Ich liebe ihre Bücher. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig :D
      Denke ich auch, manche lliegen hier schon etwas länger... ;)

      Löschen
  6. Hallo :)

    Heute fällt mir die Wahl bei dir wirklich schwer,weil mich alle Bücher interessiert würden :)
    aber ich stimme einfach mal für Margos Spuren,warum weiß ich auch nicht :)

    Liebe grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tine,

    ich stimme für "Der Schelm von Venedig". Finde das Cover genial ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tine,
    bitte lies Margos Spuren. Das lese ich gerade noch schnell vorm Film :D

    AntwortenLöschen
  9. Der Schelm von Venedig: 1
    Kein Kuss unter dieser Nummer: 2
    Margos Spuren: 5
    → Margos Spuren

    AntwortenLöschen