Sonntag, 21. Juni 2015

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für... #1

Hallohooo,

es gibt schon viele Aktionen, die regelmäßig stattfinden, aber diese finde ich so toll, dass ich auch teilnehmen muss.
Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat schon Mal Posts veröffentlicht, in denen sie und auch andere Blogger Bücher vorgestellt haben, die mehr Aufmerksamkeit verdienen (hier siehst du alle vier Posts), nun wird dies eine regelmäßige Aktion. Alle Infos findest du hier.

Heute startet die Aktion "Mehr Aufmerksamkeit für" und wird immer sonntags alle 2 Wochen stattfinden.


Vorhang auf für einen tollen Liebesroman:

 ENTSCHULDIGE, ICH LIEBE DICH! | Federico Moccia

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Ähem, gute Frage. Ich spitz mal schnell in den Neuzugängepost von damals... da steht nix dazu :D Auf jeden Fall habe ich es neu in der Buchhandlung gekauft - entweder hat es mich da angesprochen und ich habe es spontan mitgenommen oder ich habe eine/wenige Rezension(en) dazu gelesen, es auf meine Wunschliste geschrieben und dann eben gekauft ;).

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Die Liebesgeschichte zwischen Niki und Alessandro. Niki ist 17 und geht noch zur Schule, Alessandro ist bereits 37, hat einen festen Job und wurde vor kurzem von seiner Verlobten verlassen. Die beiden sind so unterschiedlich, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass sie sich ineinander verlieben werden. Aber durch die wunderbaren Erzählungen von Federico Moccia kann man nach einigen Seiten nachvollziehen, warum die beiden zueinander passen. Und das ist das tolle an der Liebe der beiden!
Gibt es eine Rezension zum Buch?
Ja, hier. Mit einigen tollen Zitaten.

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Weil das ganze Buch wunderbar ist. Es gibt zwei außergewöhnliche Charaktere, eine tolle Liebesgeschichte, einen wunderbaren Schreibstil und so detaillierte und bildliche Beschreibungen von Rom, sodass man sofort dorthin reisen möchte!


Schaut doch Mal bei den anderen Posts vorbei und schreibt euch das ein oder andere Buch auf die Wunschliste! Und macht am besten gleich selber mit, denn ihr habt bestimmt ein tolles Buch im Regal, das kaum jemand kennt aber jeder lesen sollte, oder?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Von dem Buch habe ich noch nicht gehört. Es klingt aber wirklich richtig toll. Der Altersunterschied ist ja wirklich enorm. Da sind bestimmt einige stolpersteine zu bewältigen. Gehe jetzt gleich mal deine Rezension zum Buch lesen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch ♥
      Ja, die Reaktion vom Umfeld von beiden ist wirklich nicht positiv, aber wie sie damit umgehen und sich nicht unterkriegen lassen ist wirklich toll! Ich fand ihre Liebe authentisch.

      Löschen
  2. Hallo :),

    oh das klingt ja richtig schön. Ich mag es ja, wenn die Liebesgeschichte ein wenig außergewöhnlich ist. Ich habe das Buch gleich mal auf die Wunschliste gepackt. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die beiden sind schon an sich außergewöhnlich, ihre Liebe sowieso und ihre Treffen um so mehr :D
      Gut so ;D

      Löschen
  3. Ich finde das eine tolle Aktion und wenn ich wieder einmal ein wenig mehr Zeit habe, mache ich da sicher auch mit.
    Gerade bin ich aber ein wenig am Teilnehmer Sammeln für mein 12. gemütliches Lese-Miteinander, das morgen Abend ab 19.00 Uhr stattfindet. Über deine Teilnahme und ein wenig Werbung würde ich mich natürlich sehr freuen :-)
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/06/12-gemutliches-lese-miteinander-am.html

    Herzliche Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird sich Vanessa bestimmt freuen =)
      Gerne, ich schau gleich mal vorbei und teile es auch auf meiner Fb-Seite ...

      Löschen
  4. Huhu Tine,
    das Buch ist mir bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen, aber das Thema ist zumindest nicht uninteressant und sicher auch brisant.
    Danke fürs vorstellen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es. Vor allem wurde es total gut in die Liebesgeschichte eingebaut, sodass eher ihre Liebe als der Altersunterschied im Vordergrund steht.
      Gerne, ich hoffe, ich konnte einige damit erreichen, die es auf die WL setzen.. =)

      Löschen