Donnerstag, 7. Mai 2015

{Leseliste} Mai

Hey ihr Lieben,

jetzt hat schon wieder (ja, irgendwie fand ich den April kurz :D) ein neuer Monat angefangen. In dem ich hoffentlich das ein oder andere SUB-Buch lesen werde. Zur Auswahl stehen diese hier:

diesmal richtig geschrieben ;D


Im April habe ich wenig gelesen, was ihr in meinem Monatsrückblick nachlesen könnt, und deshalb natürlich auch wenig von meiner Leseliste. Dafür waren aber alle Bücher, außer eines, für den April eingeplant. Also ist die Liste doch ganz gut gelaufen, für den Mai habe ich hier auch wieder einen Bücherstapel gemacht:
- Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks möchte ich lesen, weil ich momentan wieder einen Liebesroman ohne Fantasy etc. brauche. Hab aber auch ein bisschen Angst, weil ich dann alle seine Bücher gelesen habe und über ein neues noch nichts bekannt ist, obwohl das letzte vor ca. 1 1/2 Jahren erschienen ist -.-
- Vier Beutel Asche hatte ich schon 2 Mal auf meiner Leseliste, diesen Monat muss es wirklich gelesen werden. Hab auch voll Bock drauf. Nächstes Wochenende habe ich zwei lange Fahrten vor mir, da nehme ich es mit - allerdings muss ich erst testen, ob ich im Auto lesen kann =/
- Der Mädchenmaler ist der zweite Teil der Jette-Reihe. Der erste hat mir leider nicht so gut gefallen, irgendwie habe ich etwas anderes erwartet, aber trotzdem ist es stellenweise so geworden, also fragt mich nicht, was genau (außer ein Detail am Schluss) mich eigentlich so gestört hat :D Hab noch drei weitere Bände auf dem SUB und möchte sie da endlich runter haben. Ich hoffe, der zweite Teil wird mir besser gefallen, hab momentan auch total viel Lust drauf...
- Ich könnte am Samstag habe ich mal angelesen und bin ziemlich schnell durch die Seiten geflogen, dann habe ich es aber für ein Must-Read, das bei mir angekommen ist, unterbrochen.
- Lieblingsgefühle ist der zweite Teil des grandiosen Buches Lieblingsmomente von Adriana Popescu. Ich lieeebe den ersten Teil und freu mich schon riesig auf den zweiten!
- Holunderliebe erzählt eine Geschichte über ein Familiengeheimnis. Hab vorm Kauf in die Leseprobe reingelesen, die mir echt gut gefallen hat. Katrin Tempel ist übrigens ein Pseudonym von Emma Temple, die unter anderem die Neuseeland-Saga geschrieben hat.
- Der beste Roman des Jahres möchte ich lesen, weil bei Piper diesen Monat bei einer Verlags-Challenge dran ist. Ich hab das Buch von einer Buchmesse in der Lovelybookstasche erhalten und weiß nicht mal worum es geht :D Aber durch Challenges lese ich auch solche Bücher, sonst würde es da versauern... ;)
- Sternenmeer von Tanja Voosen habe ich bereits begonnen. Ich hab mich in den Klappentext des Contemporary-Buches sofort verliebt und hoffe mit dem Buch wird es mir genauso gehen ;)
- Kernstaub habe ich, wie Sternenmeer, von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten. Es handelt sich hierbei um eine Dystopie, die einen sehr speziellen Schreibstil haben soll. Ich bin seeehr gespannt, weil ich beides liebe, also sagt es mir hoffentlich zu ;)
 - In Seide und Leinen ist das neue Buch von Patricia Rabs. Es ist eine Märchenadaption und ich freue mich schon sehr darauf, weil Patricia einfach genial schreiben kann. Ende Mai gestalte ich mit einigen anderen Bloggern eine Blogtour dazu, also schaut dann gerne mal vorbei! =)
- Das Mädchen, das rückwärts ging habe ich auf wasliestdu für eine Leserunde erhalten. Obwohl die Leserunde schon gestern gestartet ist, ist mein Buch noch nicht bei mir angekommen (aber zum Glück bin ich damit nicht alleine, also hat sich hoffentlich nur der Versand verzögert *bittebeklaumichnichtschonwiederliebePost'*), deshalb hab ich in diesen Post das Cover eingefügt, wie bei den ebooks. Der Klappentext hört sich nach einem außergewöhnlichen Buch an, ich hoffe, das wird es auch ;)


Puhh, da ich im April nur vier Bücher gelesen habe, wollte ich mir eigentlich nicht zu viel auf die nächste Leseliste packen, aber irgendwie habe ich immer mehr Bücher entdeckt, die ich lesen möchte :D Ich werde die Rezensionsexemplare lesen und einige andere, aber Der Mädchenmaler, Der beste Roman des Jahres ect. werden wohl erst nächsten Monat gelesen. Unter Druck setze ich mich wegen den 11 Büchern jetzt nicht =)

Was habt ihr euch vorgenommen diesen Monat zu lesen? Oder welche Neuerscheinung wollt ihr euch sofort holen und lesen?

Eure Tine =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen