Samstag, 21. März 2015

{Aktion} Lesenacht von Bookdemon

Hey,

seit langem nehme ich mal wieder an einer Lesemacht teil.
Diese ist für alle, die zu viele Bücher von der LBM mitgebracht haben, aber auch für diejenigen, die nicht dort waren und trotzdem genug auf dem SUB liegen haben ;)

Diese wird von Annabell (Bookdemon) veranstaltet. Schaut mal bei ihrem Blog vorbei, sie hat sich nicht nur mit dem tollen Design viel Mühe gegeben.



Annabells Post. Dieser Post wieder immer wieder aktualisert.

19:30
Was wirst du heute lesen? Was versprichst du dir von dem Buch?
 
Es geht looos! Ich starte mit bookless #1 - Wörter durchfluten die Zeit bei  69%. Ich hab es auf ein paar Zugfahrten angefangen zu lesen und es liest sich so leicht und so schnell, ich war echt überrascht. Jetzt geht es langsam auf das Ende zu und ich möchte wissen, was es mit den beiden Familien auf sich hat und fürchte mich vor der Szene, die im Prolog beschrieben wurde (brennende Bücher, die vor lauter Qual schreien) o.O


20:03

Bisher habe ich auf ein paar der anderen Blogs gestöbert, was sie so lesen und bin bei 72% angelangt.


20:49
Stell dir vor, dein Lieblingsbuch sei essbar. 
Nach was schmeckt es?

 Da dark destiny eine Dystopie ist und u. a. von Krieg handelt, denke ich, dass es nach etwas schmecken würde, was ich nicht mag. z. B. wie ein Kiwi-Kuchen, mit leckerer flüssigen Schockolade durchzogen, weil auch die Liebesgeschichte zwischen Joy und Néel eine Rolle spielt. Da das Ende nicht ganz negativ aber auch etwas offen ist, befindet sich keine Glasur auf dem Kuchen, sondern nur ein kleiner Kleks Sahne.





21:34
Warst du auf der Leipziger Buchmesse? Wenn ja, was hast du mitgenommen? Wenn nicht, warum?

Ja, ich war am Samstag auf der FBM. Bücher habe ich mir 2 gekauft: Mit Rosen bedacht, weil Jennifer Benkau eine meiner beiden absoluten Lieblingsautoren, einfach ein MUSS ist
und Sternschnuppenstunden aus dem magellan-Verlag, weil mir der vorgelesene Abschnitt während der Lesung total Lust auf das Buch gemacht hat, und wenn dann auch noch die Autorin zum signieren da ist... Ansonsten hab ich die üblichen Leseproben und Postkarten nitgenommen und eine tolle Goodiebag von Laura Newman. Die Selfpublisherautorin hat die Nachtsonne-Trilogie geschrieben und Time Travel Inc. Teil 1 von Nachtsonne habe ich bereits gelesen und es ist echt super!




22:32
Du bist mit der Hauptfigur deines Buches verheiratet. Wie ist eure Ehe? (Annabel will alle schmutzigen Details! :D)

Oh ne. Hmm, ok. Also die beiden Protagonisten sind Lucy, die keine Ahnung von ihrer Herkunft hat und Nathan de Tremaine, der mit seinem Großvater nicht ganz so edle Vorhaben hat, wie sie vorgeben.
Es ist nicht so, dass ich männliche Charaktere nicht mag oder sie unsympathisch finde, aber ich werde selten warm mit ihnen. Mit den weiblichen Protagonisten kann ich mehr anfangen und verstehe nur bedingt die Schwärmereien für den männlichen Protagonisten. Hmm ja, so auch hier.
Nathan kann man gar nicht durchschauen, er gibt zu wenig von sich Preis. Wenn wir verheiratet wären, hmmm, ohje :D Er ist sehr charmant, ich denke, er würde mir so manche Wünsche erfüllen, aber ich möchte auch über ernste Themen mit ihm reden, wobei er wahrscheinlich dicht machen würde...
Oh man, so ein Geschwafel. Ich hab keine Ahnung, wie es wäre, ich weiß nicht, wie ich ihn beschreiben soll und wie es wäre mit ihm verheiratet zu sein... ich geh dann mal Lucy fragen, die schon ein eigenes Kopfkino hat, dann kann ich berichten :D

Derzeit befinde ich mich bei 81%, hab zwischendurch ein wenig fern gesehen =/

23:36
Gruselstunde! Dein Bücherregal brennt und du kannst nur 3 Bücher retten! (Fragt nicht wieso, im anderen Arm hältst du einen Auflauf oder so.:D) Welche Bücher rettest du aus den Flammen und wieso?

omg, wieso verlangst du son eine Entscheidung von mir?? o.O
Hmm, hmmm......... ok
Neben dem Spätzleauflauf würde ich dann ein Buch von Nicholas Sparks (wahrscheinlich Kein Ort ohne dich oder The wedding = Ein Tag wie ein Leben), eines von Jennifer Benkau (dark canpy,weil es der erste Teil ist oder neee, dann wäre der Chliffhanger zu schlimm, ach egal, ich habs ja schon gelesen...) und hmmm, ein Hanni und Nanni Band (so ein ganz altes Buch vom Schneiderverlag, wo sich schon der Buchrücken ablöst).
*ein Schritt zurücktrett* 
Hmm, ja, mit meiner Auswahl bin ich zufrieden =)

Bei bookless befinde ich mit momentan bei 89%


http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/4322.jpg00:09

Ich habe eben bookless beendet. Das Buch ist echt gut, lässt sich super leicht lesen und der Chliffhanger ist *ahhhh* ...ich brauch bald Band 2.
Hab noch keine Lust zu Schlafen, deshalb fange ich noch mit Erebos von Ursula Poznanski an.


00:37
Du wachst ganz plötzlich in der Stelle in deinem Buch auf, bei der du gerade bist.
Wie hart hat es dich getroffen? :D

Nick wundert sich gerade, was auf der CD ist, die in der Schule herumgereicht wird. Viele Schüler haben rot geräderte Augen und kommen einige Tage nicht in die Schule. Sooo schlecht, geht es mir momentan gar nicht, aber es kann sein, dass mir auch bald jemand die CD zusteckt. Ich glaube, das hat nichts gutes zu bedeuten. Naja, ich weiger mich dann einfach sie zu nehmen...


00:30
Was möchtest du nun zum Schluss unbedingt zu deinem Buch loswerden?

bookless fand ich, wie oben schon erwähnt, echt gut. Die Geschichte ist sehr spannend, bis auf Lucys Naivität Nathan, anstatt ihren besten Freunden, alles zu erzählen und der Liebesgeschichte, die mir anfangs zu sehr Liebe-auf-den-ersten-Blick war, hat mir das Lesen echt Spaß gemacht. Spannung, tolle Charaktere, geniale und außergewöhnliche Idee, gemeiner Chliffhanger *hehe*. Ich denke, ich werde 4 oder 4,5 Sterne vergeben.

Bei Erebos bin ich bis Seite 68 gekommen.
Bisher gefällts mir gut. Bin gespannt, was es mit dem Spiel Erebos auf sich hat. Da wurde noch nicht viel darüber erzählt, bin erst bei der Einleitung...


Langsam merke ich meine Augen, deshalb höre ichauf. Insgesamt habe ich während der Lesenacht ca. 200 Seiten gelesen.
Gute Nacht! =)

Kommentare:

  1. Hi Tine! Die Bookless Trio hab ich schon gelesen, ich fand sie klasse, vor allem der erste Teil ist so toll, wünsche dir noch viel Spaß und langes Lesen heute Nacht *g*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Reihe will ich auch irgendwann mal lesen. :)
    Viel Spaß damit.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bisher kann ich sie empfehlen =)

      Löschen
    2. Die Dark Canopy/Destiny Bücher sind nach HP auch meine liebsten. :)
      Jennifer ist einfach meine Lieblingsautorin. Dein Geschmack ist wirklich gut und jetzt bin ich hungrig. ;D

      Löschen
    3. Ihr Schreibstil ist einfach soooo toll ♥
      Hihi :D

      Löschen
  3. Hallo,

    das Buch habe ich auch vor einiger Zeit begonnen, bin aber leider noch nicht sehr weit gekommen. Es liest sich toll und ich sollte es endlich mal beenden.

    Viel Spaß wünsche ich dir heute damit :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Von dem Buch hab ich noch nie was gehört, das Cover sieht aber schonmal schön aus :)
    Viel Spaß damit ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab bisher nur Gutes davon gehört, was ich bisher auch bestätigen kann =)
      Danke =)

      Löschen
  5. Heyhey Tine! =)

    Bookless möchte ich auch noch unbedingt mal lesen, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! =)

    Deine Antwort zu Frage 2 gefällt mir, wobei ich Kiwi Kuchen mag hahaha.

    Viel Spaß weiterhin! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke =)
      Haha, ich wär nie auf die Idee gekommen, wirklich einen Kuchen mit Kiwis zu machen :D Ich mag Kiwis net so...

      Löschen
    2. Yeah! Buch durch! Super =) Viel Spaß mit "Erebos" =)

      Löschen
    3. Danke. Ich bin seeeehr gespannt, wie das mit dem Spiel abläuft...

      Löschen
  6. Hallo.

    Bookless liegt noch auf meinem SuB. Ich wollte es damals unbedingt haben und gleich lesen. Tja, dabei blieb es dann leider. Erebos bin ich noch unschlüssig, irgendwie interessiert es mich, aber dann auch wieder nicht.

    Ich hab auch nicht bis zum Ende gelesen, irgendwann wurden meine Äuglein zu schwer.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bookless ist wirklich gut, möchte am liebsten gleich die Folgebände lesen. Vlt bekommst du ja mal wieder voll Lust drauf...

      Löschen
  7. Huhu! :)
    Da hast du ja einiges von der Buchmesse mitgenommen! Ich wünschte, ich wäre dieses Jahr auch dagewesen!

    Liebste Grüße
    Leonie
    tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen