Dienstag, 17. März 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #17

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:



Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Leaving Paradise von Simone Elkeles in Englisch. Dieses Buch beinhaltet beide Romane. Ich liebe dieses Cover, ist es nicht wunderschön? Derzeit befinde ich mich auf Seite 134.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mrs. Reynolds is waiting for me on the back swing with the muumuu" in hand when I get to her house, just like she's done since my first day on the job."
(S. 134, Leaving Paradise)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Hmm, bisher komme ich nicht richtig in die Geschichte rein. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich manche Passagen bzw. den Witz dahinter nicht verstehe (ab und zu) oder ob die Erzählung wirklich so langweilig ist. Irgendwie dümpelt es vor sich hin... vielleicht müsste ich auch mal mehrere Seiten am Stück lesen.



4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)
Mein Bett :D Da ich es gerne gemütlich habe und kein Sofa besitze, lese ich hauptsächlich und am liebsten im Bett.


Kennt ihr das Buch (oder ein anderes) von Simone Elkeles? Wie fandet ihr es?

Eure Tine

Kommentare:

  1. Hey,

    die Bücher von Simone Elkeles sind einfach die perfekten Sommerlektüren! Ich hab sie jedenfalls im Urlaub immer an einem Tag lesen können. Leaving Paradise kenne ich noch nicht (ich glaube, ich hab Perfect Chemistry gelesen), aber ich muss dir zustimmen, das Cover sieht echt schön aus!

    Mein Bett ist auch mein liebster Platz - es ist eben immer komfortabel. Ein Sofa hab ich auch nicht, das passt gar nicht mehr in mein kleines Zimmer.

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vlt sollte und Band 2 dann im Sommer lesen....
      Genauso ist es bei mir auch :)

      Löschen
  2. Oh mein Gott, bevor ich deine Liebe zu dem Cover gelesen habe, habe ich gedacht: "Was für ein tolles, englisches Cover. Viel viel viiiiiel toller als das deutsche, das ja wirklich hässlich ist."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ❤
      Die englischen Einzelausgaben haben aber die gleichen Cover wie im Deutschen

      Löschen