Dienstag, 3. März 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #15

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:



Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Nachdem einige Blogger schon fast das ganze Programm gelesen haben^^, fange ich heute mit meinem ersten Buch aus dem magellan-Verlag an: echt von Christoph Scheuring auf Seite 5.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das erste Mal, dass ich mit der Polizei was zu tun bekam, ist jetzt ziemlich genau vier Monate her."
(S. 5, echt)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich finde die Gestaltung des Buches richtig schön. Auch wenn man sich fragt, warum der Verlag keinen Schutzumschlag oder zumindest einen schöneren Buchdeckel angefertigt hat, ist das Buch eben genau deswegen so hübsch. Der Buchschnitt sieht aus wie zusammengeklebt :D, die Bindung am Rücken hat einen knalligen Rotorangeton, was die Schlichtheit des Buches aufpeppt, und alle Infos (Klappentext, Titel, ISBN, ...) sind vorne auf dem Cover auf einem Etikett vermerkt.



4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Da ich an einigen Challenges teilnehme, lege ich mir die Bücher für den entsprechenden Monat raus, die ich dafür lesen möchte/kann/muss. Ab und zu mache ich mir auch eine Leseliste für den Monat, da ich so angespornt werde, mehr Bücher zu lesen. Der für März wird morgen online gehen...
Generell lese ich aber ein Buch aus, stelle mich vor meinem SUB und such mir ein Buch aus, dass ich gerne lesen möchte. Wenn ich keine Lust auf ein Buch habe, dann kann ich mich kaum darauf einlassen. Ich bin eine Stimmungsleserin.


Da ich heute Geburtstag habe, werde ich die Kommentare erst morgen beantworten und lesen und diesen Dienstag auch nicht die Linkliste der anderen Gemeinsam Lesen -Posts durchgehen.



Eure Tine

Kommentare:

  1. Hey Tine,

    das Cover ist wirklich mal außergewöhnlich. Ich hoffe die Geschichte kann dich überzeugen.

    Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe du feierst schön. Ess ein riesen Stück Kuchen für mich mit ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch ;)
      Dankeschööön ♥. Hihi, hab ich gemacht ;D

      Löschen
  2. Aw!

    Den kleinen Wal hab ich auch auf der Buchmesse in Frankfurt mitnehmen können. So sweet. Ich habe allerdings noch gar nichts (Schande über mein Haupt) von dem Verlag gelesen..Mal schauen, ob mich in Leipzig irgendein Buch dort anspricht :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so süüüüß!
      Bin ich ja doch nicht die eingize gewesen ;)

      Löschen