Dienstag, 24. Februar 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #14

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:



Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit Die Poison-Diaries #2 - Liebe ist stärker als der Tod" und bin auf S. 25.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Heute Vormittag behandelte ich einen schlimmen Sonnenbrand, Triefaugen und eine tiefe Wunde, die sich ein unvorsichtiger Bauer an einen rostigen Nagel zugezogen hat."
(S. 25, Die Poison-Diaries #2)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich habe gerade Mal das erste Kapitel gelesen. Aber Jessamine ist eigentlich total friedfertig und da überrascht mich die Aussage im Klappentext sehr, dass sie ihren Vater töten möchte. Klar ist viel im ersten Band passiert und ihr Vater trägt an vielen die Schuld, aber ob sie damit besser ist und ihren Wunsch mit seinen Taten rechtfertigen kann? Ich bin da skeptisch... aber mal schaun, was hier geschehen wird...



4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Mit meiner Mutter und meiner Schwester. Meiner Schwester versuche ich oft Bücher, die mir gefallen haben, anzudrehen. Manchmal klappts, manchmal weniger :D Bei dark canopy zB weigert sie sich noch -.- Ansonsten habe ich noch zwei Freundinnen, die gerne lesen, aber die eine liest mittlerweile gar nicht mehr, weil sie sich keine Zeit mehr dafür nimmt. Die andere ausschließlich englisch. Ab und zu reden wir dann auch mal über Bücher =) Überwiegend tausche ich mich aber via Blogs über Bücher aus...

Eure Tine

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ohh Poison Diaries muss ich auch unbedingt noch lesen :)
    Band 01 habe ich nur so verschlungen und nun komme ich nicht dazu mir diesen zu kaufen :D
    Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim Lesen und bin schon auf deine Rezi gespannt :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tine,

    die Poison Diaries subben auch bei mir noch. Aber ich finde die Gestaltung echt toll und auch der Klappentext spricht für sich.
    Wünsche dir noch viel vergnügen beim Lesen

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bücher sind echt wunderhübsch!
      Ich finde die Idee mit den Pflanzen so toll - und außergewöhnlich ist sie auch

      Löschen
  3. Hallo,
    das Cover des Buches sieht vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Bin heute das erste Mal bei dir und gleich mal ein Follower geworden. Toller Blog!
    Leider kann ich keinen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis benennen, mit dem ich mich regelmäßig über meine Lesesucht austausche. Entweder lesen sie nicht, oder aber die falschen Genres. Aus diesem Grund beschränkt sich mein Austausch hauptsächlich auf das Netz und andere Blogs.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 1 habe rezensiert, wenn du mal schauen magst. ..
      Dankeschön, das freut mich :)
      Die Vernetzung im Netz von uns Bücherliebhabern ist wirklich toll!

      Löschen
  4. Hach, jetzt erinnerst du mich an eine Reihe die wohl ewig auf meiner Wunschliste versauern wird.. :D
    Wünsche dir noch viel Freude mit deinem Buch und eventuell wird ihre Tat für dich ja noch glaubwürdig und verständlich dargelegt. :)

    Kenne diese Überzeugungsversuche im Übrigen wenn auch eher bei Serien und meiner Familie, habe gut 5 Jahre gebracht um meine Mutter und meinen Bruder dazu zu bringen Supernatural zu gucken, am Ende waren und sind sie begeistert von der Serie. :D Viel Erfolg ihr Dark Canopy schmackhaft zu machen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Teil 1 fand ich ja richtig super, den hier nicht mehr ganz so... War schon verständlich begründet, aber ihre Charakteränderung war für mich too much.
      Ohje :D Da hab ich dann noch ca 4 Jahre vor mir :D

      Löschen
  5. Guten Abend :-)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich interessant an. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

    Meinem Mann kann ich ganz gut Bücher empfehlen, da ich seinen Geschmack inzwischen kenne. Meine Schwester versuche ich manchmal ans lesen zu bringen, aber meistens klappt es nicht. Die liest nur ca. 3 Bücher im Jahr. Aber, immerhin... :-)

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      Dann kannst du von deinen Highlights eine Vorauswahl treffen und ihr für jedes Jahr 3 empfehlen :D. Und vlt findet sie die dann so gut, dass sie zu mehr Bücher greift... ;)

      Löschen