Dienstag, 10. Februar 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #12

Hey,

nachdem ich letzte Woche 2 Klausuren hatte und lernen musste, ist 

leider ausgefallen. Aber diese Woche mache ich wieder mit! =)


Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Da Band 2 vor kurzem erschienen ist, lese ich Die Insel der besonderen Kinder. Derzeit bin ich auf Seite 198, habe also schon fast die Hälfte geschafft.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hinter mir fiel ein Bild von der Wand"
(S. 198, Die Insel der besonderen Kinder)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Der Schreibstil ist richtig außergewöhnlich. Jacob erzählt aus der Ich-Perspektive das Geschehen, was an sich nichts besonderes ist. Aber er beschreibt alles so anschaulich und genau, ohne mit Details zu langweiligen, dass man mit ihm mitten im Abenteuer steht.
Außerdem ist die Gestaltung innen wunderschön gemacht!



4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Ich lese grundsätzlich nur Bücher mit ca. 600 Seiten. Und ich lieeebe dicke Bücher. Naja ok, Der Übergang habe ich mal zur Seite gelegt, das ist mir dann doch zu dick gewesen, weil auf den ersten 100 Seiten nur ins Geschehen eingeleitet wurde. Aber Bücher mit 300 Seiten lese ich sehr, sehr selten. Ich mag es nicht, wenn die Geschichte so schnell endet und kaum ausgeführt wird. Bei manchen Büchern braucht man wirklich nicht mehr Seiten, aber bei vielen würde ich es mir wünschen. Auf 500 Seiten-Bücher hat man viel mehr Geschichte im Buch. Und ich mag es, etwas länger mit den Protagonisten ihre Welt zu erleben.

Eure Tine

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    habe schon viel Gutes zu dieser Reihe gehört habe aber noch keines der Bücher gelesen.
    Es freut mich das es Dir gefällt, ich finde allein das Cover sehr ansprechend!
    Dicke Wälzer mag ich auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim weiterlesen,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur das Cover, auch innendrinnen ist es toll aufgemacht, mit vielen Bildern...

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch liegt bei mir auch auf dem SuB und ich freu mich schon tierisch drauf :)
    Bei Reihen finde ich es ok, wenn ein Band 300 Seiten hat, aber bei Einzelbänden habe ich auch lieber dickere Bücher :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf jeden Fall viel Geschichte durch viele Seiten =)

      Löschen
  3. Hey Tine,

    deine aktuelle Lektüre subt auch noch in meinem Regal. Ich hoffe ich komm auch schnell dazu es zu lesen da ja nun die Fortsetzung raus ist.

    Viel Spaß noch beim Lesen
    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch fand ich auch ziemlich gut :D Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Schau gleich mal bei dir vorbei ;)

      Löschen