Freitag, 2. Januar 2015

{Monatsstatstik} Dezember

Hey,
letzer Monat im alten Jahr. Bevor die Jahresstatstik wieder von 0 beginnt, hier meine Liste, von den Büchern, die ich im



gelesen habe:


 Dancing Jax

♥♥♥,5


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
♥♥♥
delirium
 ♥♥♥♥
Rezi ist schon geschrieben und kommt spätestens nächste Woche


Essenz der Götter I
♥♥♥♥




Lieblingsmomente
♥♥♥♥♥




Lenobias Versprechen
♥♥♥♥,5




Vanoras Fluch - The curse #1
♥♥♥♥




Das kleine Gespenst
♥♥♥♥
Rezension


Voll streng, Frau Freitag!
♥♥♥♥
Rezension







--


∑ Seiten 2.581

Seitenzahl pro Tag: ~ 83,26 Seiten

Seitenzahl pro Buch: ~ 286,78 Seiten


Δ SuB: + 4






Jaaa, ein Jahr geht zu Ende und ich wollte mein Jahresziel von 100 gelesenen Büchern uuunbedingt schaffen und somit im Dezember 10 Bücher lesen. Leider ist es mir nicht ganz geglückt -.-, aber hey mit 9 Bücher komme ich auf 99, das ist doch auch schon was! (ja ok, knapp daneben ist auch vorbei :D)


 Lieblingsmomente . "Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment" *träller* Das Lied von Thomas Pegram findet ihr hier. Das Buch war so *hach* Ich hatte es sooo lange auf der WL und dementsprechend durch die ganzen positiven Rezis Riesenerwartungen - und auch Angst, weil ich Bücher mit ausschließlich guten Meinungen meist nicht ganz so gut finde.... Aber Lieblingsmomente hat mir echt einen tollen Lieblings-lese-moment beschert. Anfangs war es einfach ein gutes Buch und ich war gespannt, wie die Liebesgeschichte zwischen Layla und Tristan abläuft. Langsam wurde das Buch immer magischer, lieblicher, ... mit vielen wunderbaren Momenten. Und am Ende *seufz* hatte ich Tränen in den Augen *verstohlen wegwisch* Adriana Popescu hat so einen tollen Schreibstil und diese einzigartige Liebesgeschichte mit wunderbaren Details der Protagonisten bestückt.






Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ein nettes Zusatzbuch zur Harry Potter-Reihe. Ich fand es gut einige Infos zu den ganzen Tierarten zu bekommen. Die Bemerkungen von Harry (& Ron und Hermine?) fand ich lustig, was das Sachbuch echt gut aufgelockert hat. Jedoch konnte ich nie unterscheiden, wer es dazugekritzelt hat und ich fand, dass die Kommentare zu selten vorkamen. Etwas nervig war, dass mit vielen Fußnoten gearbeitet wurde, die aber nicht auf Tierwesen, die schon besprochen wurden, sondern auf später verwiesen wurden. Dadurch musste ich ständig blättern. 





Habt ihr euer Jahresziel geschafft? Mit welchem Buch habt ihr das alte Jahr verabschiedet?
Morgen wird der Jahresrückblick 2014 online kommen und ich rätsel bis dahin, welche Bücher meine absoluten Jahreshighlights waren... *grübel*
Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2015 - lesetechnisch wie privat! =)



Eure Tine
 

Kommentare:

  1. Hallöchen Tine,
    Lieblingsmomente <3 Hach wie gerne würde ich das auch wieder zum ersten Mal lesen. Kann man nicht Bücher einfach immer wieder zum ersten Mal lesen? Das wäre zu schön. <3

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da hätte ich auch so einige, die ich gerne nochmal lieben lernen würde <3
      Freu mich schon auf den 2. Teil *g*

      Löschen
  2. Huhu :)
    du hast Delirium gelesen. :) wie hat es dir denn gefallen?
    Das ist mein absolutes Lieblingsbuch.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir gut gefallen. Auch wenn es so offensichtlich ist, dass Lena jemanden kennelernt und dann gegen das System ist, hat Lauren Oliver echt gute Details mit eingebracht: 4 Sterne. Die Rezi ist auch schon geschrieben und kommt dann demnächst online =)

      Löschen
  3. Hi Tine,
    puuh, das war echt knapp :D Ich habe mein Jahresziel von 70 Büchern mit 57 mehr als nur knapp verfehlt, aber was soll's :D Für dieses Jahr habe ich mir 60 vorgenommen.

    Wieso sind die "Rezensionen" zu Das kleine Gespenst und Voll streng, Frau Freitag! durchgestrichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nah dran ist auch ok. Ohhh =/, aber du hattest ja auch wegen den Prüfungen auch nicht soo viel Zeit im Nov nochmal voll viel zu lesen...
      Weil ich dazu sicher keine Rezis schreiben werde, bei den anderen mal schaun... :D

      Löschen