Dienstag, 30. Dezember 2014

{Aktion} Gemeinsam Lesen #8

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:



Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Vanoras Fluch - The curse #1" von Emily Bold.
Derzeit befinde ich mich auf S. 110


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Sonne spiegelte sich auf der dunkelgrauen Motorhaube."
(S. 110, Vanoras Fluch)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Anfangs hat es mich etwas gestört, dass die Geschichte mit der Vergangenheitsform erzählt wird. Ansonsten finde ich sie bisher interessant und freue mich darauf, was auf den nächsten Seiten passieren wird. Der Schreibstil von Emily Bold ist wieder super. Warum hab ich bloß so lange gewartet, bis ich ein Buch von ihr gelesen habe? :D



4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Ja. Zuerst einmal möchte ich mir mein Jahresziel von heuer nächstes Jahr wieder setzen, da ich es nicht mehr schaffen werde. 100 Bücher in einem Jahr, die 2. ;D
Und dann wollte ich dieses Jahr eigentlich auch meinen SUB verkleinern, jedoch ist er ungefähr (+/-10) konstant geblieben. Ich habe zwar auch bei vielen Challenges teilgenommen, bei denen das Prinzip teilweise echt super wirksam und eigentlich auch leicht einhaltbar ist. Naja, irgendwie konnte ich es doch nicht einhalten =/ Das muss sich nächstes Jahr unbedingt ändern! Deshalb werde ich ab 01.01. eine eigene Challenge verfolgen, die ein Mix aus vielen verschiedenen sein wird (dazu kommt Anfang Januar noch ein Post).
Außerdem möchte ich wieder über Blogger die Blogs lesen. Irgendwie hab ich da in der letzten Zeit kaum Zeit dafür gehabt und hab nur Posts gelesen, auf denen durch Fb hingewiesen wurde. Aber da ja nicht jeder auf Fb ist und mittlerweile auch kaum noch Beiträge angezeigt werden (wg der dämlichen Reichweite =/) hab ich dadurch wohl einiges verpasst. Deshalb back to blogger :D
Ansonsten hoffe ich, dass ich meine wiedergefundene Lust am Rezensieren nicht verlieren werde und relativ regelmäßig posten kann. Dieses Jahr wars ja irgendwie ein drunter und drüber: Hab zwar mehr oder weniger regelmäßig gepostet, aber 10 Monate lang keine Rezis und Neuzugänge mehr.
Also, möge das Jahr 2015 blogger- und lesetechnisch besser werden! ;)


Und wie siehts bei euch aus? Auch zu großer SUB oder andere Dinge, die ihr erreichen wollt?
 Eure Tine

Kommentare:

  1. Huhu und erstmal Frohes Neues Jahr!

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber schön, dass es dir gefällt :)
    Dich stört die Vergangenheitsform? Sowas fällt mir immer gar nicht auf :D

    Tolle Ziele für nächstes Jahr! Für den SuB Abbau hab ich auch eine Challenge gemacht, das muss dieses Jahr definitiv weniger werden! Aber meistens liegts ja nicht am zuwenig lesen, sondern an zu vielen Neuzugängen *g* Bei anderen Blogs stöbere ich schon oft, aber ich komme trotzdem zu wenig dazu - der Tag hat einfach zu wenig Stunden!!! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch =)
      Mir eigentlich auch nicht, aber anfangs hats mich etwas irritiert, später fand ichs dann auch nicht mehr störend.
      Ich schau mal bei deiner Challenge vorbei. Jap, bei mir auch, obwohl ich mich eigentlich auch das ein oder andere mal zurückgehalten habe, aber.... :D Das stimmt. Bitte nochmal 6 Stunden extra fürs Hobby ;) Wo kann ich den Antrag einreichen? ;D

      Löschen