Dienstag, 16. Dezember 2014

{Aktion} Gemeinsam Lesen #6

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:



Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich hab zwar noch einige Seiten bei "delirium" vor mir, aber hauptsächlich lese ich derzeit ein Buch für eine Leserunde:
"Essenz der Götter #1" von Martina Riemer
Ähhh, ist ein ebook und ich bin derzeit bei genau 70%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er tritt auf sie zu und zeigt anklagend mit dem Finger auf seine Brust."
(Position 4.177 , Essenz der Götter #1)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich finden den Schreibstil von Martina Rimer echt toll. Den hab ich schon bei Glasgow Rain geliebt (wie übrigens das ganze Buch). "Essenz der Götter" hat zwar keine typisch verlaufende Spannungskurve, jedoch ist es trotzdem anhaltend spannend und abwechselnd mit Liebes- und Actionszenen aufgebaut. Das Buch gefällt mir bisher richtig gut! Ich bin schon gespannt auf das Ende und hoffe einige Geheimnisse werden noch gelüftet  - wenn auch nur zur Häflte.


4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?
Woahh, das perfekte Thema für mich. Ich könnte einen ganzen Blogpost dazu schreiben und mich aufregen! Aber sowas von!
Also :D
Ich hab von der "Selection"-Trilogie (also mit Aspen, Maxon und America) die ersten beiden Teile gelesen. Die Bücher haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen, aber abbrechen wollte ich die Reihe auf keinen Fall. Ich war schon sehr gespannt, wie es enden wird. Naütrich gehöre ich einem Team an (Aspen oder Maxon) und habe gehofft, dass America IHN wählt. Naja, gut. Das Buch war mittlerweile schon ein paar Monate in englisch erschienen und ich war kurz davor es mir zu kaufen und dann DAS:
Auf Facebook haben einige meiner (Blogger-)Freunde die deutsche Fanseite geliked. Und ab und zu kommt Facebook ja auf die blöde Idee *grrr* Werbung zwischen den normalen Posts auf der Startseite zu zeigen. Dort war dann auch ein Post von der Selection-Fanseite und jahhhhhh, was soll ich sagen. Ich weiß, für wen sich America entscheidet und nein, es ist nicht der Richtige. Du bist sooooo doof! America! (sorry, dass musste ich ihr mal sagen). Deshalb werde ich den 3. Teil auch nicht mehr lesen. Ob ich den 4. Teil über XXX (Edit: Namen rausgenommen wegen womöglicher Spiolergefahr) lesen werde, weiß ich noch nicht genau.... aber Lust hätte ich schon :D

ACH JA!! Um die Frage zu benatworten: Ich hasse, hasse, HASSE Spoiler!! *ahhhhh*

Und, was ist mit euch? Wurdet ihr schonmal gespoilert.
Eure Tine

Kommentare:

  1. Huhu,

    das mit der Selection Reihe habe ich auch als Beispiel genannt, aber ich habe nicht dazu geschrieben wer es in Band 4 ist, also spoilerst du damit andere, die es noch nicht wissen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      oh, mit dem Spoiler hat es wohl viele getroffen... Liest du Band 3 trotzdem noch?
      Echt? o.O Und ich hab extra nicht dazugeschrieben, wer die Mutter ist und dachte, dass es kein Spoiler wäre, wenn man schon wüsste, dass Maxon ein/e Tronfolger/in haben wird....

      Löschen
    2. Ich weiß noch nicht genau ob ich den 3. Band lesen werde. Bin kein allzu großer Fan der Selection Reihe, wobei Band 1 noch gut war, aber Band 2 war einfach zum gruseln :D ^^ ich hätte America an manchen Stellen gerne an die Wand gehauen so nervig war sie ... aber na ja. Vielleicht lese ich rein und entscheide spontan, zum Glück hat unsere Bücherei die Reihe da, da brauche ich sie nicht kaufen.

      LG

      Löschen
  2. Ich mochte die Person, die America gewählt hat sooo extrem und na ja, die andere Person kriegt ja auch noch jemanden Nettes ab ;) (ich hab den 3. Teil auf Englisch gelesen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten mögen, glaub ich, die gewählte Person mehr als den "Verlierer". Ich würde auch gerne zu euch gehören ;'D
      Was Nettes... will aber America und nicht was nettes =/ Aber danke für die Info, dann werd ich mich mal umhören, wer die Nette ist =) (hoff, finde ich sie auch net :D:D)

      Löschen
  3. Spoiler... Nee diese Frage regt mich fast so sehr auf wie die Spoiler selber. Natürlich sind Spoiler MIST! Ich wurde bei Divergent gespoilert. Ich kenne nun, am Anfang des zweiten Buches bereits das Ende der Trilogie und habe seitdem die Reihe stehen gelassen. Nee, das muss wirklich nicht sein >.<

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein!! Da hättest du noch so viel vor dir, wie schade =/
      Kann dich voll verstehen, das Ende der Trilogie nehm ich Veronica Roth sehr übel!

      Löschen
  4. Hey!
    Mich persönlich stören Spoiler überhaupt nicht. Ich versuche aber, selber nicht zu spoilern, weil ich ja merke, dass es viele Leser stört.
    Mit Essenz der Götter liebäugle ich übriegens auch. Ich bin gespannt auf deine Rezension.
    Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dann auch eine letzte-Seiten-Leserin? :D
      Bisher find ichs gut! Hab ca. noch ein Viertel vor mir...

      Löschen