Dienstag, 25. November 2014

{Aktion} Eure Wahl #2

Hallo ihr Lieben,

diese Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.


Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht. 

Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, indem man erzählt ob es gut/schlecht war.


Bücher Oktober:

Da leider nur 2 von euch abgestimmt haben, haben diese beiden Bücher gleich viel Stimmen erhalten. Euch zweien bin ich aber so dankbar♥, dass ihr kommentiert habt, weshalb ich beide gelesen habe.
Sherlock Holmes war eine Kurzgeschichte mit einem echt interessanten Fall. Auch wenn der Autor sich nur die Detektivarbeit konzentriert hat, war dies doch eine recht kurzweilige Lektüre.
In Wahrheit wird viel mehr gelogen ist typisch Kerstin Gier. Ich habe oft geschmunzelt und gelacht. Die Protagonistin ist wirklich sympathisch. Die wenigen vorhandenen "Klischees" hat Kerstin Gier einfach mal ins gegensätzliche verdreht und eine tolle Geschichte gezaubert.


Kategorien November:
1. Ein Herzensbuch.
2. Der erste Band einer Reihe.
3. Ein Buch, welches du unbedingt haben wolltest und es nun trotzdem schon länger auf dem SUB liegt.

Hier sind meine 3 2 ausgewählten Bücher:
1. -- Hab keines auf dem SUB. Wenn ich mir ein Herzensbuch kaufe, lese ich es gleich. Ansonsten wird ein Buch erst ein Herzensbuch, wenn ich es gelesen und geliebt habe.
2.Ahhh, bei "1. Band einer Reihe" habt ihr mich nun erwischt. Würde euch am liebsten keines zeigen, da ich zur Zeit soooo genervt von Reihen bin, dass ich mich nicht mal traue, eine anzufangen, wenn ich schon alle Teile auf dem SUB liegen habe. Aaaber, da mittlerweile schon fast jeder delirium gelesen hat und ich alle 3 Teile auf dem SUB habe, muss ich es wohl auch bald lesen, oder?
3. Es gab eine Zeit, da hat man auf jedem Blog die Bücher von Simone Elkeles gesehen. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen sind sie dann auch auf meine WL gewandert. Bis ich mir dann Paradise (englischer Sammelband zu "Leaving Paradise" und "Back to Paradise") gekauft habe, vergingen noch vieeele Wochen. Hab mir deshalb im Oktober *hust* vorgenommen es bald zu lesen... nun ja :D


Ihr dürft ab heute bis zum 30.11. stimmen,
welches Buch im Dezember vom SUB wandern soll.
Stimmt ab oder nehmt sogar an der Aktion teil! Ich würde mich sehr freuen =)
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Ich mochte "Delirium" wirklich sehr gern, also würde ich für das Buch stimmen :)

    AntwortenLöschen
  2. wow dies beiden habe ich sogar selber schon gelesen. hm für welchen stimme ich dann nun.... ich stimme mal für delirium, da ich es gerade beendet und vom Themer her schon zur Weihnachtszeit passt. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin für "Delirium". Eigentlich habe ich es gut bewertet, aber dann ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass das Lesen so zäh war, weil das Buch einfach für mich nichts gewesen ist und nicht, weil ich zu der Zeit erst meinen Arbeits- und Leserhythmus finden musste ;D
    Bin gespannt, was du von dem Buch hältst.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen dank an euch 3 fürs Abstimmen. Ich bin schon sehr gespannt auf DELIRIUM =)
    @MyQuietscheenten: Wegen Weihnachten=Fest der Liebe?
    @ Ahh, des hab ich schon öfter gehört, ich hoffe, mir wird es gefallen. Hast du die Folgebände noch gelesen?

    AntwortenLöschen