Dienstag, 23. September 2014

{Aktion} Happy Birthday, Arena Verlag!

Hey ihr Lieben,

lest ihr auch gerne mal Bücher aus dem Arena Verlag? Dieser hat Geburtstag! Schon seit 65 Jahren versorgen uns dessen Mitarbeiter mit tollen Jugendbüchern!

Seit einiger Zeit wird zu den Büchern auch ein Trailer erstellt.


Davon gefällt mir der zu dem Buch "So rot wie Blut" am besten. Ich kenne das Buch zwar nicht, der Trailer hat mir aber sehr zugesagt. Also: Keine Ahnung, ober gut zu dem Buch passt.
Ich finde jedenfalls Buchtrailer, wie diesen hier, ohne Stimme aus dem Off viel besser. Auch wenn man die Aussagen über das Buch lesen und gleichzeitig das Bild im Hintergrund betrachten muss, kann ich so mehr von der Atmosphäre aufnehmen. Ich finde die laute, dominante Musik super, dadurch ist man die 50 Sekunden total gefangen und von dem Video eingenommen. Die Worte, die schwarzen Bilder mit roten Details, die Musik und das Geschehen hat mir beim Schauen einen leichten Schauer über den Rücken gejagt. Muss jetzt erstmal nach dem Buch stöbern gehen....





... so wieder da ;) Wie hat euch der Trailer gefallen?

Ich schaue sehr selten Buchtrailer an. Einfach, weil es keinen Nutzen für mich hat. Wenn mich ein Buch interessiert, dann such ich auf diversen Internetseiten nach dem Klappentext. Buchtrailer sehe ich mir nur an, wenn ich ihn mal irgendwo entdecke und es von einem mir bekannten Buch ist. Schaut ihr Buchtrailer? Wenn ja/nein, warum?



Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hey Tine,

    das ist auch mein Lieblingstrailer. Ich hatte solche Gänsehaut von der 1. Sekunde an.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super! Sehe ansonsten fast nur den von Stigmata...

      Löschen