Montag, 28. Juli 2014

{Aktion} Lovelybooks Lesesommer - Aufgabe 1

Hey =)

Ich hab die neue Aktion von Lovelybooks entdeckt: Der Lesesommer. In dessen Rahmen lesen Lovelybooksmitglieder gemeinsam 10 Wochen lang Bücher. Jeder liest das, was er will und beantwortet in (un-)regelmäßigen Abständen Fragen. Dabei kann man Punkte sammeln und wer die meisten Punkte hat, kann sogar etwas gewinnen. Bis spätestens 31. Juli muss man sich dafür angemeldet haben.





Ich würde diesen Sommer einfach weiterlesen, wie sonst auch. Ein Buch nach dem anderen beenden, je nachdem wann ich Zeit habe, und danach ein anderes beginnen. Da sich aber beruflich (Studium) einiges ändern wird und ich noch gar nicht weiß, wie es in den nächsten Monaten bei mir aussehen wird, möchte ich wenigstens lesetechnisch einen geregelten Ablauf haben.
Eigentlich bin ich kein Fan von Leselisten bzw. ich habe es noch nie ausprobiert, weil ich immer das lese, worauf ich Lust habe. Rezensionsexemplare und Challengebücher sind eine Ausnahme, wobei mich die  geforderten Challengebücher schon manchmal überfordert haben. Ich möchte jetzt aber trotzdem mal den Versuch wagen und ausprobieren, ob Leselisten etwas für mich sind.

1. Aufgabe:
Die Sommerleseliste


Ich hab in meinem SUB gestöbert und Bücher herausgesucht, die gut in den Sommer passen, auf die ich Lust habe oder welche, die ich gerne endlich mal lesen würde.
Ich werde mich nicht strikt an die Liste halten und auch mal ein anderes Buch dazwischen schieben, wenn ich Lust habe. Trotzdem werde ich versuchen den SommerSUB abzubauen.
Hier sind die Bücher:
Ich habe 20 Stück ausgewählt, weil die Aktion 10 Wochen (jetzt nur noch 7, abl 01.08.) lang geht. Es sind auch ein paar englische Bücher dabei. Ich möchte davon mind. 10 lesen.



- Dylan und Grey
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
- Wie viel Leben passt in eine Tüte?
- Dancing Jax #1 - Auftakt
- Paradise #1 - Leaving Paradise (engl)
- Paradise #2 - Back to Paradise (engl)
-The Testing #1 (engl)
- Mein perfekter Sommer
- Numbers #2 - Den Tod vor Augen
- Fangirl (engl)
- Die Wahrheit über Alice
- Nachricht von dir
- Die Landkarte der Liebe
- Erebos
- Reizende Gäste
- Virtuosity
- Heute wegen Glück geschlossen
- Der Wind der Erinnerung
- Partials #1 - Aufbruch
- Pinguinwetter




Ich werde mich regelmäßig mit neuen Posts melden - mit den neuen Aufgaben oder auch der Aktualisierung der Leseliste.


Macht ihr auch beim Lovelybooks Lesesommer mit?
Habt ihr Erfahrung mit Leselisten? Haltet ihr euch daran?
Und, welche Bücher von den Stapeln könnt ihr mir empfehlen?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Uh, du hast aber eine schöne Liste. Einige der Bücher kenne ich auch schon und fand die meisten ziemlich gut, vor allem "Erebos", "The Testing" (habs auf deutsch gelesen) und "Partials I".
    Dann wünsche ich dir ein frohes Lesen und einen tollen Lesesommer.

    LG von der Namensvetterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Unter anderem deshalb liegen sie auch auf der Liste, oder weil ich total Lust drauf habe.
      Danke, dir auch! =)

      Löschen