Dienstag, 25. März 2014

{Aktion} Gemeinsam Lesen #2

Mehr zu der Aktion "Gemeinsam Lesen" erfahrt ihr auf dem Blog "Asaviels Bücher"



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich befinde mich grad auf den letzten Seiten von "Die Bücherdiebin" - auf Seite 522.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Mädchen hatte es zuerst bemerkt, aber es war Rudi, der handelte."
(S. 522, Die Bücherdiebin)




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde die Geschichte "Die Worteschüttlerin", die Max geschrieben und illustriert hat, total schön und rührend.




























4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?Auf die Frage kann ich die gleiche Antwort geben, wie bei der 3.


Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch hatte ich mir diesen Monat eigentlich auch noch vorgenommen... ich wills auch noch unbedingt lesen, weil alle so davon schwärmen ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch liegt bei mir schon ewig auf dem SuB, das Thema ist eigentlich nicht so meins, wollte es aber trotzdem unbedingt mal lesen. Nachdem ja bald der Film kommt, muss ich es wohl doch mal angreifen :)

    Wünsch dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. :) Die Frage ist nur wann. Je öfter ich das sehen, desto größer ist das Verlangen es endlich zu lesen :D

    Hab deinen Blog übrigens auch gerade über die Aktion hier entdeckt und folge dir auch gleich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das sieht ja wirklich toll aus mit den kleinen Grafiken im Buch. Kennen tue ich es leider aber nicht. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  5. Appreciating the hard work you put into your blog and in depth information you provide.
    It's good to come across a blog every once in a while that isn't the same
    old rehashed information. Wonderful read! I've bookmarked
    your site and I'm including your RSS feeds to my
    Google account.

    Here is my blog; sport

    AntwortenLöschen
  6. @ Bountys Bücherwelt & @Aleshanee Tawariell: Ich find das Buch gut, aber nicht unbedingt ein Must-Read. Ich lese "gerne" Bücher über Schicksalsschläge während des 2. Weltkriegs, wobei die meistens echt total erschütternd sind, vlt war mir die Geschichte hier etwas zu flach und ungewohnt...
    @tanisbuecherwelt: Dann schnapps dir einfach ;) Danke! =)
    @Viktoria Anskinewitsch: Das sind wirklich tolle Details, die die Geschichte nochmal aufwerten.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen