Freitag, 21. März 2014

{Aktion} Gemeinsam Lesen #1

Nachdem es die Aktion "Gemeinsam Lesen" von "Asaviels Bücher" nun schon ein Jahr gibt, muss ich auch endlich mal teilnehmen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 "Die Bücherdiebin", da ich das Buch gelesen haben möchte, bevor ich ins Kino gehe. Ich bin derzeit auf Seite 164.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie war ein Mädchen.
 In Deutschland, unter Hitler."
(S. 164, Die Bücherdiebin)
Ja, sind 2 Sätze, aber der erste hat ohne den zweiten kaum Bedeutung.




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Idee, dass der Tod die Geschichte erzählt, finde ich gut. Ich habe bereits über 1/5 gelesen und hoffe, dass jetzt mehr von der Judenverfolgung oder allgemein der Schreckensherrschaft von Hitler in die Geschichte mit einfließt. Was es, glaube ich, auch bald tut, weil der Tod schon einiges angedeutet hat.



4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
"Die Literatourstin". Ich habe Bianca letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt und schau seitdem regelmäßig auf ihrem Blog vorbei (, wie auch auf "Herzgeschichten" von der lieben Dani).


Wie hat euch "Gemeinsam Lesen" gefallen? Soll ich weiterhin jede Woche über meine aktuelle Lektüre posten?
Eure Tine





Kommentare:

  1. Wow dein Blog ist echt schön . Allerliebste Grüße und ich würde mich auch sehr über ein Feedback freuen. Habe noch einen wunderschönen Tag. Miri. xxx. http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich schau gleich mal bei dir vorbei =)

      Löschen