Donnerstag, 23. Januar 2014

{Neuzugänge} Dezember

Hey ihr Lieben,

ja, ich bin schon wieder ein bisschen spät dran :D






Dani von Brösels Bücherregal hat eine Aktion gestartet, bei der man am 06.12. in eine kleine private Buchhandlung gehen und Bücher kaufen sollte. Ich war mit Sonja von Bücherjunkie Sunnyle, die ich im September bei dem Arena Bloggerworkshop kennengelernt habe, unterwegs. Ich fand das gemeinsame Stöbern total toll, dass müssen wir mal wieder machen ;)
Dort habe ich mir dann "Die Verschworenen" mitgenommen, da ich "Die Verratenen" schon richtig gut fand. Leider hatte die Buchhandlung nicht sooo die große Auswahl....







Dann habe ich mich in das kleine Gespenst aus dem Filmtrailer verliebt :D Deswegen wollte ich das Buch von Ottfried Preußler unbedingt haben und lesen. Krabatt finde ich schon unheimlich gut!




Ein Winter- bzw. Weihnachtsbuch darf ja auch nicht fehlen. Aufgrund des tollen Klappentextes und der schon wenigen guten Meinungen, habe ich mir "Dash und Lilys Winterwunder" gekauft. Leider muss ich sagen, dass die Idee super, aber nicht ganz so gut umgesetzt wurde, einige Dinge haben mich einfach gestört.







Eigentlich wollte ich mir schon lange mal ein Magnetlesezeichen zulegen, aber irgendwie mach ich das nie oder mir gefallen die vorhandenen nicht - und bei Gewinnspielen gewinn ich schon gleich gar keine :D Die libri x - Lesezeichen finde ich superpraktisch, vor allem, wenn man übers Wochenende unterwegs ist. Deshalb hab ich mir dieses mitgenommen (ich konnte mich kaum entscheiden). Leider ist der Gummi falsch angebracht und deswegen immer verdreht...




"ghostbound" und "spellbound" sind Vorbestellungen und auch nur eine begrenzte Auflage. "... und der Preis ist dein Leben" liebt ja jeder. Als der Amrun-Verlag verkündete, dass sie die Bücher neu auflegen und noch dazu Hardcover für nur wenige Euro mehr als die Taschenbücher mit persönlicher Signatur von C. M. Singer musste ich die beiden selbstverständlich haben. Ich freu mich schon auf die Geschichte! =)






Und dann hab ich "Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit viel" von der Autorin auf ihrer Fb-Seite gewonnen (nachdem ich dort schon gefühlte tausend Mal mitgemacht hatte ;D). Auch signiert. Holly Jane Rahlens hat eine wunderschöne Schrift!!


Jetzt sind wir schon bei den Weihnachtsgeschenken angelangt. Ich habe mir die Bücher alle gewünscht. Ich habe eine Liste erstellt, auf der ich WL-Bücher geschrieben habe, die ich in nächster Zeit gerne hätte. So habe ich Bücher bekommen, die ich haben will und es war trotzdem noch eine Überraschung =)
"Ich bin an deiner Seite" hat mich durch den Klappentext überzeugt und das Cover ist auch wunderschön - ich hoffe die Geschichte auch.

Auch "Der Wind der Erinnerung" stand schon länger auf meiner Wunschliste. Jetzt ist es sogar schon als Taschenbuch erhältlich. Dass ich es schon so lange auf der WL hatte, merkte ich auch an Weihnachten, als ich es in den  Händen hielt und gar nicht mehr wusste um was es geht :D. Umso überraschter war ich über den Klappentext, der ein Familiengeheimnis verspricht. Ich lieeebe Familiengeheimnisse und Kate Morton (eine echt tolle Autorin!), hat das Buch sogar empfohlen. Also kann es nur gut sein :D - ich bin sehr gespannt.

"Lenobias Versprechen" ist für seine wenigen Seiten schon etwas teuer, genauso wie die anderen Geschichten über die Vergangenheit der Lehrer des HoNs. Als Lenobia gegenüber Zoey erwähnte, dass sie auch gegen die Finsternis gekämpft hatte und die Andeutung einer sehr intensiven Liebe, wollte ich uuuuuunbedingt wissen, welche Vergangenheit Lenobia hat - jetzt kann ich es endlich herausfinden.


"Flamingos im Schnee" ist schon ein außergewöhnlicher Titel, der hoffentlich eine tolle und berührende Geschichte erzählt. Ähnlich wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ein Krebsbuch, das ich übrigens auch noch lesen muss. Seit einem dreiviertel Jahr liegts schon auf meinem SUB, obwohl ich es sofort lesen wollte. *hust*



Solche Aufstellkalender finde ich total toll. Dann habe ich gesehen, dass es sie auch mit Sprüchen aus "Der kleine Prinz" gibt und hab mir einen gewünscht. Ich finde ihn sooo toll. 365 schöne, weise Sprüche vom kleinen Prinzen =)






Öhmmm, ist zwar ein bisschen dämlich, aber ich frag jetzt einfach mal, was ihr so zu Weihnachten bekommen habt :D Welche Bücher, welches Bücherzubehör lag bei euch unterm Baum?


Eure Tine

Kommentare:

  1. Hallihallo :D
    Na da hast du ja eine ganze Menge Neuzugänge :D Das ist ja was !
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern und ich muss sagen, dass ich besonders "Flamingos im Schnee" ja auch noch lesen will.. das hatte ich fast schon wieder vergessen .. schlimm!

    Liebst, Lotta
    von lottasbuecher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Ohne WL würde ich auch viele Bücher vergessen, die ich eig noch unbedingt lesen will... :D

      Löschen
  2. Das sind wirklich eine Menge Bücher für einen Monat.
    Danke fürs teilen dadurch habe ich wieder einige Leseproben dazugewonnen.

    Viel Spaß beim lesen

    AntwortenLöschen
  3. Awww "Flamingos im Schnee" war ja mein Jahreshighlight 2013. Das Buch MUSST du UNBEDINGT SOFORT lesen! Es ist wunderwunderwunderschön!
    Und ja, die Lesezeichen von libri-x sind super, vor allem mit dem Band. Aber meist sitz ich auch ewig dran und fummle rum, damit sich das Band nicht verdreht xD kannst du deins vielleicht umtauschen, wenn das Band falsch angebracht ist? Das ist ja so nicht Sinn der Sache...
    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, mach ich. Aber ich hoffe, es ist nicht allzu spannend, schön, emotionsvoll, dass ich es nur kurz neben dem Lernen lesen kann, während Klausurphasen schaff ich kaum was =(
      Komischerweise hab ichs gestern abend ans Buch gemacht und es war richtig, aber die Male davor konnte ich es echt nicht richtig drehen, des ging einfach net. Aber wahrsch war ich einfach zu doof dazu...? :D

      Löschen
    2. Also mich hat das Buch ja sehr, sehr berührt und ich fand es sehr emotional, aber vielleicht empfindest du das ja auch ganz anders :)
      Haha, kenn ich :D ich stell mich mit den Lesezeichen auch immer an xD

      Löschen
  4. Wow, viele tolle Bücher! Ich fand "Everlasting" sehr schön, das kann ich dir nur ans Herz legen. Und gleich signiert... sehr toll. :D

    LG Hanna
    zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann freu ich mich umso mehr drauf =)

      Löschen