Dienstag, 12. November 2013

{Neuzugänge} Oktober


Hey,

der November ist fast schon wieder zur Hälfte vorbei und ich zeige euch jetzt erst meine Neuzugänge von Oktober :D Egaaaaaaal ;)
Dank der SUB-Termination von Schockibooks sind es jedoch nicht ganz so viele ;D Ich merk aber schon, wie schwer es ist nur ca. 4 Bücher im Monat zu kaufen/tauschen/....






"Nicht mein Märchen" habe ich als E-Book bei Buchzeiten im Rahmen der Blogtour gewonnen.






 "One Dollar Horse" habe ich von Blogg-dein-Buch gewonnen. Der Titel wurde von einer Indie-Autorin geschrieben und ich finde, dass man diesen Autoren auch eine Chance geben sollte.
Hier kommt ihr zu meiner Rezi.




Dann war ich, wie ich euch schon berichtet habe, auf der Premierelesung von "Die gestohlene Zeit" von Heike Eva Schmidt. Ihr Jugendbuch "Purpurmond" hat mir schon supergut gefallen, da musste ich mir ihr neues Buch natürlich auch kaufen und sogleich signieren lassen. Außerdem habe ich die Lesung in einem so kleinen Kreis sehr genossen und bin dadurch schon richtig gespannt auf die Geschichte.





"Weil ich Layken" liebe habe ich bei  der dtv-Bloggeraktion gewonnen und ich habe mich unheimlich darüber gefreut, denn das Buch ist sooooooooooooooooo gut und total rührend. Definitiv eines meiner Jahreshighlights. Hier kommt ihr zu meiner Rezension.





"Throne of Glas" habe ich mir auf der FBM gekauft und auch gleich signieren lassen. Sarah J. Maas ist eine sehr nette Autorin. Da die Reihe aber ca. 7 (sie weiß es auch noch nicht genau ;) ) Bände haben soll, werde ich etwas warten es zu lesen.




"Die Bücherdiebin" habe ich mir gekauft, weil ich im Thalia war. Eigentlich wollte ich mir endlich Magnetlesezeichen besorgen, aber sie hatten leider keine da. Dann hab ich ein bisschen gestöbert und dieses Buch mitgenommen, weil ich es sehr "gerne" lesen möchte. Wenn ich schon früher gewusst hätte, dass es in der Zeit des 2. Weltkrieges über das Schicksal eines kleinen Mädchens und eines Juden erzählen würde, hätte ich es schon viel eher gelesen. Ich habe es bisher aber immer für einen mittelalterlichen historischen Roman gehalten. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auch auf den Film. Schon von dem Trailer war ich zu Tränen gerührt, obwohl ich nicht so nah am Wasser gebaut bin.



"Die Liste der vergessenen Wünsche" habe ich als RE beim Verlag angefragt. Mein erstes RE, das nicht über bdb oder einem Verlagsgewinnspiel läuft. Ich bin auch fast durch und werde diese Woche noch die Rezi posten.






"Männer sind wie Waschmaschinen" ist ein E-Book, dass ich gerne auf der Anfrage der Autorin hin rezensieren werde. Ich habe schon mal reingelesen und finde es witzig.











Soooo, das wars für den Oktober :D
Welches Buch davon habt ihr schon gelesen - und wie fandet ihr es?


Eure Tine











Kommentare:

  1. Guten Morgen =)
    "Weil ich Layken liebe" möchte ich auch unbedingt noch haben und "Die gestohlene Zeit" hatte ich auch schon des Öfteren im Auge. ;-) Mal schauen, ob und wann ich denn auch mal an die Bücher komme^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab da auch noch so einige seit Jahren auf meiner WL stehen, hoff dauerts bei dir nicht so lange ;)

      Löschen
  2. "Ich habe es bisher aber immer für einen mittelalterlichen historischen Roman gehalten." ich auch, dann habe ich den Trailer gesehen weil alle davon so gefesselt waren und habe es mitbekommen. Ich will es auch noch lesen :3
    Hast du eigentlich wirklich so einen dicken Stapel von "Weil ich Layken" liebe? :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso wars bei mir auch :D
      Ja, sind Leseproben, die mit dabei waren. Da werde ich dann einige zu meinem Bloggeburtstag verlosen =)

      Löschen