Samstag, 7. September 2013

{Neuzugänge} Mitte Juli bis Mitte August

Hey ihr Lieben!

Während der Klausurenphase haben sich so einige neue Bücher angesammelt, die ich euch noch nicht zeigen konnte, deshalb kommen sie jetzt! In nächster Zeit wird aber noch ein Neuzugängepost kommen, für Ende August bis Mitte September. Bis zur Frankfurter Buchmesse will ich dann aber buchkauffrei bleiben.





Mitte Juli kam das Buch "Schwerelos" bei mir an, das ich im Rahmen der "Blogger helfen Flutopfern"-Aktion, die von Dani von Brösels Bücherregal gestartet wurde.











Dann habe ich mir "Nach dem Sommer" gebraucht erstanden. Obwohl ich die Trilogie eig nie lesen wollte, weil mir der Inhalt nicht wirklich zuspricht, werde ich es jetzt trotzdem tun, weil mir "Rot wie das Meer" total gut gefallen hat.










"Der Geschmack von Apfelkernen" habe ich nur für wenige Euro bekommen. Bin gespannt, was für eine Art Geschichte dieses Büchlein beinhaltet.









Dann habe ich mal wieder bei Arvelle bestellt. Ja, ich bin Arvelle-süchtig :D "Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" stand auf meiner Wunschliste und es soll ja eine ganz besondere Geschichte sein. Bin gespannt!









 "Rubinrotes Herz, eisblaue See" war eigentlich nicht auf meiner WL, aber da ich es verbilligt bekommen habe und viele positive Rezis gelesen habe, werde ich probieren, ob mir das Buch auch gefällt. Leider sind die Schnitte nicht, wie bei den meisten Büchern, auf der Rückseite sondern auf dem Cover - doof.






"ugly" wollte ich schon lange mal lesen. Die beiden nächsten Teile der 4teiligen Reihe habe ich mir schon bei einer anderen Bestellung von Arvelle geholt. Jetzt kann ich die Reihe anfangen zu lesen. Die Idee klingt wirklich gut!









 "Die Auserwählte im Labyrinth" soll ja richtig, richtig gut sein. Deshalb habe ich mich gefreut, als ich das Buch bei Arvelle entdeckt habe. Irgendwie erinnert mich das Buch aber an "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth. Mal schaun, ob sich die beiden Bücher unterscheiden....









"Reizende Gäste" von Sophie Kinsella konnte ich gebraucht kaufen. Claudi von Butterblümchens Bücherregal ist total begeistert von Sophie Kinsellas Bücher, deshalb möchte ich diese auch gerne lesen. Frauenroman, die Claudi toll findet, gefallen mir auch immer.









"Die Auswahl" und "Die Ankunft" konnte ich von der gleichen Person erstehen. Ja, es ist der 1. und 3. Teil, aber den 2. werde ich mir ausleihen oder noch besorgen, wenn mir "Die Auswahl" gefallen sollte. Die Reihe schneidet ja bei uns Bloggern nicht so gut ab, aber ich finde die Idee so super, dass ich sie trotzdem noch selber lesen möchte.








"Traumlos" (E-book) habe ich beim Gewinnspiel von Bittersweet gewonnen. Ich freu mich schon darauf, da die Idee supermegatoll klingt und ich Dystopien liebe. Außerdem muss ich endlich mal was von Jennifer Jäger lesen! ;)






"Verloren - HoN 10" konnte ich mir für nur 4€ gebraucht erstehen. Darüber war ich sehr froh, da mich die Reihe langsam nervt, vor allem das komische Gehabe von Zoey und die ständigen Wiederholungen. Ich mein, wer schon 8 Teile davon gelesen hat, weiß doch mittlerweile, dass die beiden Zwillinge keine richtigen Zwillinge sind, aber nein, in jedem Buch, muss das nochmal auf einer halben Seite erklärt werden. Aber nach 9 gelesen Büchern und noch, kA, 2 oder 4 noch erscheinenden Büchern, möchte ich die Reihe nicht abbrechen. Band 10 soll aber wieder besser sein - ich hoffe es!




 "Der Schattengänger" habe ich in einer Weltbild-Filiale entdeckt. Eigentlich wollte ich schauen, ob sie noch Mängelexemplare haben, hatten sie aber nicht, dann habe ich ein bisschen gestöbert und diese Spiegel-Ausgabe gefunden, die ich schon vor längerer Zeit bewundert und es verpasst habe, ein Buch in dem Format zu kaufen. Außerdem möchte ich endlich mal die Reihe von Monika Feth lesen. Auf dem Bild seht ihr, wie niedlich das Buch ist. Total praktisch für die Handtasche.










 Im Weltbild habe ich dann auch diese hübschen Lesezeichen (Vorder- und Rückseite) von "City of Bones" entdeckt. Ich habe durch den Filmtrailer richtig Lust bekommen, das Buch zu lesen. In dem Film möchte ich dann auch noch.












Dann habe ich beim Einkaufen Mängelexemplare entdeckt und musste natürlich gleich stöbern. "Wie man einen Prinzen heiratet" hat Butterblümchen schon gelesen und fand es eigentlich nicht so toll, da mich aber der Klappentext total anspricht, habe ich es für wenig Geld trotzdem mitgenommen.









In der Kiste habe ich dann auch noch ein weiteres Buch von Sophie Kinsella gefunden. "Mini-Shopaholic" gehört ja zur Shopaholic-Reihe. Wisst ihr, in welcher Reihenfolge die Bücher sind und ob man sie auch unabhängig voneinander lesen kann??







"Das Zauberhandbuch" musste ich auch mitnehmen. Ich habe alle Teile von Harry Potter nacheinander gelesen, weshalb vieles nicht mehr so in Erinnerung geblieben ist. Zum Nachlesen ist das Buch ideal! Außerdem ist Harry Potter so eine geniale Buchreihe, dass man auch Zusatzbücher im Regal stehen haben sollte. Die Märchen, die in den Büchern erwähnt werden, möchte ich auch noch gerne haben.







"Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" musste ich auch mitnehmen. Die Geschichte klingt total gut: Eddie trifft als er stirbt, die fünf Menschen im Himmel wieder, die eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt haben und diese zeigen ihm sein Schicksal auf. Ich mag solche Geister-nach-dem-Tod-Bücher und alles, was so ähnlich ist. Die TV-Serie Ghost Whisperer z. B. gefällt mir total gut! Schade, dass keine weiteren Staffeln mehr gedreht werden.





Sooo, dann kommen wir zu einem Gewinn, über den ich mich rieeeeesig gefreut habe. Ich habe ihn im Rahmen der Ashes-Blogtour  auf Vanessas Bücherecke gewonnen. Teil 1 habe ich gelesen und fand es megatoll. Teil 1 und (jetzt) Teil 2 habe ich mir aus der Bücherei ausgeliehen, deswegen freu ich mich, den 3. Teil in mein Bücherregal stellen zu dürfen.





"graffiti moon" konnte ich mir günstiger erstehen. Es gibt ja schon einige negative Rezis zu dem Buch, da mir die Idee aber gefällt, wollte ich es selbst lesen. Ich bin auch schon durch (Rezi erscheint in den nächsten Tagen) und mir hat es richtig gut gefallen, vor allem weil so eine besondere Atmosphäre in dem Buch herrscht.





Von "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich schon so viel Gutes gehört, deshalb hab ich mich gefreut, dass ich das Buch auch gebracht kaufen konnte. Ich bin schon megagespannt darauf.






 
 Soo, das waren meine Neuzugänge für Mitte Juli - Mitte August. Habt ihr eines der Bücher schon gelesen, wenn ja, wie hat es euch gefallen??



Eure Tine





 

4 Kommentare:

  1. "Nach dem Sommer" gehört zu meinen Lieblingsbüchern <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Zu meinen Lieblingsbüchern gehört "Nach dem Sommer" auch - also lies es!;D

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    "Nach dem Sommer" habe ich damals auf Englisch gelesen & es hat mir richtig gut gefallen. Den zweiten Teil habe ich mir dann allerdings auf Deutsch aus der Bibliothek ausgeliehen & den fand ich dann nicht mehr so toll. Den dritten will ich dann wieder auf Englisch lesen :D

    "Der Geschmack von Apfelkernen" liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Ich habe es damals auf einem Flohmarkt günstig erstanden.

    Auf "Ugly" habe ich mich auch ewig gefreut, doch dann hat es mich irgendwie enttäuscht. Ich hoffe, dir gefällt das Buch besser als mir!

    "Die Auswahl" hat mir richtig gut gefallen, der zweite Teil dann weniger, & vor dem dritten Teil drücke ich mich im Moment noch xD

    "Tote Mädchen lügen nicht" hat mir, als ich es gelesen habe, gut gefallen, aber leider nicht so gut wie den anderen. Ich glaube, meine Erwartungen waren damals einfach zu hoch ;D

    Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen
  4. @ Binzi & Lynn:
    Habe aber auch schon einige schlecht Rezis dazu gelesen. Dann freu ich mich umso mehr, wenn die Reihe zu euren Lieblingen gehört.
    @ Maura:
    Hmm, dann sollte ich "Nach dem Sommer" vlt auf Engl lesen? Bin dabei aber noch nicht ganz so geübt, mal abwarten wies mir in Deutsch gefällt ;)
    Hoffe auch, dass mir ugly gefällt, die Idee ist ja eig echt gut.
    Hihii, ja, das hab ich eben gehört, dass die Teile der Reihe immer schlechter werden. Aber ich will "Die Auswahl" trotzdem eine Chance geben.
    Das kenn ich. Viele Bücher wurden sooo gelobt, dass ich dann fast Harry Potter-ähnliche Begeisterung bei mir erwartet habe, die Bücher aber "nur" 5-Sterne-gut waren und ich dann total enttäuscht war.

    Danke, dir auch noch ein schönes WE!! =)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!