Dienstag, 6. August 2013

{31 Tage - 31 Bücher} Tag 6

Hey,

hier kommt auch schon das nächste Buchgeständnis ;)


Frage:
Ein Klassiker, der auch Deiner Meinung nach zu Recht ein Klassiker ist.

Antwort:
"To kill a mockingbird" oder auf deutsch "Wer die Nachtigal stört" von Harper Lee. Das Buch wird aus der Sicht eines amerikanischen Mädchens erzählt, dessen Vater Rechtsanwalt ist und einen Schwarzen vor Gericht vertritt. Dies geschah aber noch in der Zeit, als die Schwarzen trotz Unschuld verurteilt wurden. In dem kleinen Ort, in dem der Rechtsanwalt mit seinen beiden Kindern lebt, geschehen deshalb so einige Ereignisse, weil viele Leute das nicht akzeptieren können. Das Buch finde ich wirklich super, weil es so ein ernstes Thema aus der Sicht von Kinderaugen sehr gut dargestellt wurde. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen!



Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!