Samstag, 3. August 2013

{31 Tage - 31 Bücher} Tag 3

Hallöchen! =)


So, hier kommt Tag 3 von Cleos Aktion und ich finde die Frage seeeehr interessant!




Frage:
Ein Buch, bei dem Du geschummelt und quer gelesen hast


Antwort:
Keines! Nein, wirklich. Ich mag überhaupt kein Querlesen und ich finde es auch doof, wenn dann Leute behaupten, sie hätten ein Buch gelesen und fanden es nicht gut, aber vlt 20-50 Seiten zwischendrin nicht gelesen haben. Vielleicht war es genau da gut? Ich finde, wenn man ein Buch nicht ganz gelesen hat, kann man es auch nicht wirklich gut bewerten. Ich quäl mich einfach durch :D

Was hättet ihr heute geantwortet?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe auch noch nie ein Buch "quer gelesen", aus den selben Gründen wie du. :D Ich habe höchstens mal einen Absatz oder so übersprungen, wenn dort nur unwichtige Beschreibungen waren, die mich nicht interessieren. ;b

    Du wurdest von mir getaggt ^-^
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/08/uberfalliger-fragen-tag.html
    Vielleicht willst du ja mitmachen, viel Spaß (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ja bei bestimmten Büchern bekennende Querleserin, da ich der Meinung bin, dass das Leben einfach zu kurz ist für ein schlechtes Buch.

    Es ist dann zwar nicht so, dass ich ganze Seiten überspringe ohne mal drüber zu lesen, aber superaufmerksam lese ich diese Passagen dann auch nicht.

    Trotzdem maße ich mir an, über ein Buch zu urteilen, dass ich es schlecht fand, denn wäre dem nicht so, hätte ich nicht quer gelesen und die paar Seiten, die ich nicht aufmerksam gelesen hab, hätten es sicher auch nicht rausgerissen.

    Durchquälen ist für mich da überhaupt keine Option!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!
      N paar Absätze überspringen, is ja ok. Aber ich hab schon mitbekommen, dass jemand 20 Seiten eines Buches übersprungen hat, und das finde ich dann schon krass!
      Eigentlich quäl ich mich immer durch, aber vlt sollte ich mir das Querlesen auch angewöhnen... ;D

      Löschen