Freitag, 31. Mai 2013

[Tag] 6 Fragen - 6 Antworten

Ich wurde von Schokokesii (Herzensgeschichten) getaggt. Danke! =) Ich finde diesen Tag total super und interessant. Man soll 6 Fragen beantworten und sich dann 6 neue ausdenken, die man anderen 5 Bloggern stellen möchte.
 
Hier die Fragen von Schokokeksii:
 
1. Liest du aktuelle und beliebte oder eher unbekannte und ältere Bücher?
Ich lese was mir gefällt. Hauptsächlich sind das momentan bekannte und beliebte Bücher, aber ich lese auch ein paar unbekannte.

2. Benutzt du Lesezeichen?
Ja, ich bastel sie mir meist selber. Nachdem ich mein letztes Lesezeichen leider mal vor lauter Wut zerissen hatte, habe ich irgendwelche Schnipsel benutzt und seit der Leipziger Buchmesse nehme ich die Eintrittskarte. Ich glaube, ich muss mal wieder eins basteln ;).

3. Kennst du dich hier bei Blogger gut mit Designs, Bannern oder Ähnlichem aus?
Ne, überhaupt net :D. Ich kann das meiste unter dem Punkt Layout ändern, aber das wars auch schon. Von HTML habe ich überhaupt keine Ahnung!

4. Gehst du lieber in die Buchhandlung oder in die Bücherei?
In die Buchhandlung. Die Bücher, die ich dort mitnehme gehören mir dann selbst, sodass ich sie mir ins Regal stellen kann. Außerdem fühle ich mich in einer Buchandlung wohler als in einer Bücherei. Bücher leihe ich eher selten aus.

5. Leihst du dir oft Bücher von Freunden/Verwandten oder verleihst selbst welche?
Ich lese Bücher von meiner Schwester, wenn sie mich interessieren und leihe ihr und meiner Mutter welche von meinen aus. Aber sonst habe ich eher niemanden in meinem weiteren Verwandten- und Freundeskreis, der liest.

6. Wie viele Posts sollte ein Buchblogger deiner Meinung nach pro Woche veröffentlichen?
So viele wie möglich ;) Ich freue mich bei sehr vielen Blogs, wenn sie wieder einen neuen Post veröffentlichen. Natürlich verstehe ich es, dass man meist wg Schule/Studium/Beruf nicht viel Zeit dafür hat, darum gebe ich mich auch gerne mit dem Richtwert von einem Post pro Woche zufrieden - und mit Bloggerpausen auch!

Meine Fragen:
1. Hast du einen E-Reader?
2. Lieber HC oder TB, und warum?
3. Kaufst du Bücher lieber gebraucht oder neu? Hast du eine "Grenze" wie viel Bücher dich maximal kosten dürfen? 
4. Wie sortierst du deine Bücher ins Regal? (Farbe, Verlag, Autoren nach Alphabet, Größe, ...)
5. Gibst du viele deiner Bücher nach dem Lesen weg oder möchtest du sie behalten?
6. Welches Buch (oder Reihe) würdest du jedem weiterempfehlen? 
 
Ich tagge:
Svenja von real booklover

Lyrica von Wortszenerie
Kaugummiqueen von Kaugummiqueens Bücherstube
Bitterblümchen von Butterblümchens Bücherkiste
Nikki von LaMoiMee

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Posts oder Videos unter meinem Beitrag verlinken würdet, damit ich sie lesen kann =)


Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Der Tag ist ja mal ganz cool :) Kann dir bei allen 6 fragen sogar zustimmen x3 auch wenn 1 post pro woche bei mir nicht immer hinhaut... dafür gibts dann aber mal mehrere in einer woche ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, so viele Gemeinsamkeiten! =)
      Passt auch, des gleicht sich dann ja aus!

      Löschen
  2. Danke fürs Mitmachen! ^-^ Ich gehe auch nach dem Motte "Umso mehr Posts, desto besser", aber dann sollte schon Abwechslung drin sein und nicht jeden Tag eine Rezension. Ich versuche auch, so viel wie möglich zu posten und hab mir vorgenommen (was ich auch schon ziemlich lange durchhalte) mindestens jeden zweiten Tag was zu posten. (:

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne =)
      Jeden 2. Tag posten finde ich schon ziemlich gut!!

      Löschen