Donnerstag, 9. Mai 2013

[Neuzugänge] Gekauft ... und tolle Überraschungspost!


Hier die Neuzugänge von den letzen Aprilwochen und den ersten Tagen im Mai.



Bisher habe ich noch nie die Art von Büchern gelesen, in denen humorvoll irgendein Thema aufgegriffen wird. Da die Bücher wirklich lustig sein sollen, freue ich mich schon darauf.
"Voll streng Frau Freitag" und "Chill mal, Frau Freitag" sind die Clubausgaben.



Dann habe ich 2 neue Bände der '"Stille Helden im dritten Reich"-Reihe von Weltbild. Wie ihr wisst, interessieren mich Bücher bzw. Erlebnisberichte vom Holocaust sehr. Zu diesen Büchern wird es keine Rezensionen geben.
 
 
Ohh - jetzt kommt die Überraschungspost. Mitte März während der Zeit der Leipziger Buchmesse hat Thalia ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man sich eins von drei Büchern aussuchen durfte und dies mit Signatur gewinnen konnte. Unter anderem "Die Verratenen". Weil ich keine E-Mail oder bis Ende März ein Päckchen erhalten habe, hab ich dieses Gewinnspiel schon längst wieder vergessen. Als ich Mitte April eine Büchersendung bekam, war ich sehr überrascht. Als ich dann das Päckchen aufgemacht hatte, hab ich mir sehr gefreut. Ich bin schon sehr gespannt auf Ursula Poznanskis Dystopie! *freu*

Vor kurzem habe ich einen Wunschlisten-Tag mitgemacht. Wie ihr wisst, wenn ihr den Post gelesen habt, habe ich sehr viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen, die schon 2011 veröffentlicht wurden oder schon seit mehr als einem Jahr auf meiner WL stehen. Deshalb habe ich mir in der Buchhandlung vorgenommen, die ältesten Bücher meiner WL, die vor Ort sind, mitzunehmen. Das waren diese beiden: "Wie viel Leben passt in eine Tüte" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Da ich an den Neuerscheinungen nicht einfach so vorbeilaufen konnte, habe ich mir auch noch "Ein ganzes halbes Jahr" mitgenommen.

Diese Woche habe ich mir im Thalia ein Buch für die Uni besorgt. Die Gesetze liegen natürlich im obersten Stockwerk, damit ich an der ganzen Belletristik vorbei musste. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen und habe mir noch "Bitterzart" und "Emma" von Jane Austen gekauft.
 
 
 
 



Welches von den Büchern wollt ihr auch noch lesen?
 
 

Kommentare:

  1. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr" möchte ich auch UNBEDINGT noch lesen :)

    Viel Spaß mit den ganzen Neuzugängen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon auf die Bücher.
      Dankeschön =)

      Löschen
  2. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Ein ganzes halbes Jahr" & "Bitterzart" möchte ich auch unbedingt lesen. Besonders das Buch von John Green soll toll sein :D

    Wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh viel spaß mit deinem Überraschungsbuch das muss ich nämlich auch noch lesen :D Bitterzart möchte ich mir auch besorgen wenn ich ähmm wieder "Geld" habe. :D Jedenfalls wünsche ich dir viel spaß mit deinen neuen Büchern!
    Liebe Grüße

    Melanie :D

    AntwortenLöschen