Dienstag, 16. April 2013

[Tag] Top-Bücher auf der Wunschliste

Hey ihr Lieben,

fast hätte ich es total vergessen: Ich wurde von der lieben Selina (Meine Lesewelt) getaggt. Und zwar geht es um die Top 10 Bücher der Wunschliste.

(c) Tine
Los gehts:
 (1= höchste Priorität)
  1.  Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    Hab nur gutes drüber gehört! Es steht schon so lange auf meiner WL, ich sollte es mir endlich mal kaufen ;)
  2.  Der Märchenerzähler
    kann nur das selbe wie zu Punkt 1 sagen
  3.  delirium
    Es steht auch schon länger auf der Liste. Nachdem ich bei soooo vielen Gewinnspielen mitgemacht und es nie gewonnen habe, sollte ich mir es auch bald mal besorgen ;)
  4.  Das also ist mein Leben
    *räusper* steht auch schon länger auf der Liste
  5.  Nick & Noah - Soundtrack einer Nacht
    hab ich mal beim Stöbern auf amazon entdeckt & mittlerweile auch viele gute Rezis drüber gelesen
  6.  Von der Nacht verzaubert
    das älteste Buch auf meiner WL! Es steht wirklich schon immer an oberste Stelle (chronologisch geordnet), seitdem ich vor über einem Jahr Buchblogs entdeckt und auch bald darauf angefangen habe, mir eine WL zusammenzustellen
  7.  Die Insel der besonderen Kinder
    Über das Buch habe ich auch nur gute Rezis gelesen, weshalb es auch schon etwas länger auf der WL steht
  8.  Skinned
    Das Buch ist der erste Band einer Trilogie, die dank Nikki (MoiMee) und Nata (BeBubbly) - übringends wunderbare Blogs <3 - auf meiner WL gelandet sind. Skinned ist mittlerweile vor über 3 Jahren erschienen, aber es gibt noch keine billigeren Taschenbuchausgaben - komisch...
  9.  Escape
    endlich mal ein neueres Buch (wobei ich trotzdem noch viel "ältere" auf der WL stehe habe), dessen Klappentext superinteressant ist und auch bisher überwiegend gute Rezis erhalten hat
  10.  Du oder das ganze Leben
    Puuh, die Nr. 1o war grad echt schwer, ich hab da noch soooo viele andere Bücher....
    Von Simone Elkeles' Bücher hört man auch nur gutes, deshalb möchte ich bald mal ein Buch von ihr lesen und werde dann die "Du oder"-Reihe anfangen

Ahhh, ich hab bemerkt, dass ich noch so viele "ältere" Bücher auf der WL stehen habe, die alle bestimmt schon längst vor mehr einem Jahr veröffentlicht wurden, und ich sie auch schon eeeewig auf der WL stehen habe. Und sie noch dazu ausnahmslos für richtig gut befunden wurden! Vielleicht sollte ich mal einen (rebuy-)Büchereinkauf machen, bei dem ich mir NUR diese "schon älteren, aber sehr guten"-Bücher besorge.

Ich tagge alle, die Lust haben ihre WL nach Prioritäten zu durchforsten!

Eure Tine

Kommentare:

  1. Von Simone Elkeles solltest du unbedingt mal etwas lesen!! :)

    AntwortenLöschen
  2. der märchenerzähler, von der nacht verzaubert&die insel der besonderen kinder hab ich schon gelesen&ich mochte sie alle total:)
    http://celina-traumwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann freu ich mich umso mehr drauf ;)

      Löschen
  3. Nr.: 2, 3, 4, & 7 habe ich schon gelesen. Freu dich auf die Bücher sie sind einfach genial, jedes einzelene etwas besonderes :)

    Liebe Grüße
    http://meeintagebuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Bitte lies ganz schnell die Nummer 1!!! Danach am besten die Nummer 7 und Nummer 2. Es sind tolle Bücher. Aber wenn du deinen Geldbeutel schönen möchtest lies Nummer 1 nicht, denn wenn du es gelesen hast musst du alle Bücher dieses Autors besitzen :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nr. 1 hab ich jezz endlich mal aufm SuB, ich bin sehhr gepsannt. Und wenn die Bücher von John Green toll sind, ist es wenigstesn eine gute Investition =)

      Löschen
  5. 1. und 4. kann ich auch nur empfehlen. John Green aber noch mehr, denke ich :)
    Nummer 7 auch, aber die hätte ich wahrscheinlich wie du auch auf Platz 10 gesetzt :-)


    Delirium steht auch schon länger auf meiner Liste, aber derzeit hab ich einen ziemlich hohen Berg Bücher auf dem Nachttisch stehen, denn "arbeite" ich erstmal ab :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann freu ich mich auf die Bücher. Ich möchte sie alle eig gaaaanz bald lesen, aber wie du sagst, muss man erst andere "aberbeiten" ;)

      Löschen