Samstag, 23. Februar 2013

[Neuzugänge] Mehr Bücher als Zeit...

Hey ihr Lieben,

es haben sich in letzter Zeit wieder so einige Bücher angesammelt, die ich euch nun zeigen möchte, da ich Anfang März Geburtstag habe und dann wieder viele Neuzugänge kommen werden =).


Auch wenn ich zur Zeit viele Klausuren und kaum Zeit zum Lesen habe, auf Büchereinkäufe kann man nicht verzichten ;) >>Ich komme nicht all zu viel zum Lesen und zum Schreiben, aber Bücher kaufen, das geht immer<<, wie
Lisa von Books & Sense so schön sagt =) Übrigens einer meiner Lieblingsblogs, also wer ihn noch nicht kennt, schaut auf jeden Fall mal vorbei!!
 

Es sind alles Bücher, die mich sehr interessieren. Und waren auch alle (außer "Der Passfälscher") auf meiner WL.



"Before i fall" bzw. "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" hatte ich schon länger auf meiner WL. Ich hab es mir auf Englisch besorgt, weil Lisa von Books & Sense mal meinte, dass in der deutschen Übersetzung viel verloren geht.











"Entschuldige, ich liebe dich!" klingt nach einer sehr schönen Lovestory vor den Kulissen Roms und ich bin schon wahnsinnig gespannt. »Als der erfolgreiche Geschäftsmann Alex im römischen Berufsverkehr fast die Abiturientin Niki überfährt, funkt es sofort gewaltig zwischen den beiden. Niki zeigt ihm "ihr" Rom, das so ganz anders ist als seines« Klingt sehr nach einer etwas anderen Liebesgeschichte!









"...und der Preis ist dein Leben" habe ich auf "Meine kleine (Bücher-) Welt" gewonnen. Als Dankeschön für die Leser wurden die ersten acht Kommentare eines Possts mit diesem E-Book belohnt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, da ich zu der Trilogie nur gutes gehört habe.









"Der Passfälscher" ist der Beginn einer neuen Reihe des Weltbildverlages, die über Schicksale während des 2. Weltkrieges, insbesondere des Holocaust, berichtet. Vor ca. 7/8 Jahren gab es schon mal so eine ähnliche Reihe, in der überlebende Juden ihre Geschichte erzählt haben; die ich sehr gerne gelesen habe. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, ohne dass es irgendwie doof klingt: Ich "mag" solche Bücher bzw. das Schicksal dieser Menschen interessiert mich und berührt mich auch sehr. Zu diesen Büchern wird es keine Rezis geben, weil ich finde, dass man so eine Art von Buch nicht als gut oder schlecht beurteilen kann.


Dann kam bei mir letzte Woche total überraschend ein Pakte von amazon an. Völlig verblüft hielt ich das Paket in den Händen und dachte mir ständig "hää?, ich hab doch gar nichts bei amazon bestellt!" Als ich es dann ausgepackt habe, sah ich, dass es sich um "Soul Screamers - Mit ganzer Seele" handelt und hab es mit dem Gewinnspiel von "Das Glückskind" verbunden, was auch der beiliegende Zettel bestätigte. Da ich ja zur Zeit sehr viel lernen muss, hatte ich nicht viel Zeit um auf anderen Blogs zu lesen und auch den Gewinnerpost nicht gesehen, und mich daher sehr über die Überraschungspost gefreut =). Nochmals Danke!








Ebenfalls bei einem Gewinnsiel habe ich ein Lesezeichen von den Büchern "...und der Preis ist dein Leben" gewonnen - und zwar mit Autogramm der Autorin auf der Rückseite! Das Gewinnspiel wurde von Lielan auf ihrem Blog "Lielan reads" veranstaltet. Danke!






Außerdem habe ich ein süßes Lesezeichen von meiner Blog-Patentante Moni ("Süchtig nach Büchern") zugeschickt bekommen, da ich ihr einen Vorschlag für ihr neues Design geschickt habe. Dankeschööööön! :)
Das Gewinnerdesign gefällt mir übrigens sehr gut!!, also schaut mal auf ihren Blog vorbei, sie wird sich bestimmt drüber freun ;)









Dann hatte ich mir bei Thalia zwei englische Bücher bestellt, auf die ich schon sehr gespannt bin - es gibt ja sehr gemischte Meinungen zu den Büchern. "Shatter me" und "Unravel me" sind der erste und zweite Teil einer Reihe, die auf Deutsch "Ich fürchte mich nicht" heißt. Ich hab sie mir auf Englisch gekauft, weil das Cover viel schöner ist als das der deutschen Ausgabe. Coverkäufer eben ;) Ich hab fast noch kein schöneres Cover gesehen! Leider ist "unravel me" vom Format her ein paar cm größer als "shatter me", was im Regal bestimmt nicht ganz so schön aussieht. Eigentlich kaufe ich mir zunächst nur den ersten Teil einer Reihe und wenn diese mir gefallen hat erst die Folgebände. Ähhm ja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


Weiterhin habe ich mir einige Bücher gekauft, die ich bis zur Buchmesse unbedingt noch lesen möchte (sind aber noch viel mehr ;) ): "Linna singt" und "Asche & Phönix". "Dark canopy" war leider in der Buchhandlung nicht vorrätig, aber ich wünsch es mir dann einfach zum Geburtstag ;).









 




 


Weil eine der beiden sehr schrecklichen Klausuren vorbei war, hab ich mir noch zwei weitere Bücher gegönnt. Ich war vorm Regal gestanden, hab hin und her geschaut und mir gedacht "das möchte ich haben, und das und die drei ...", aber meine büchersüchtige Seite konnte sich dann mit meinem Verstand auf zwei weitere Bücher einigen :D:D "Die Rebellion der Maddie Freeman" stand schon eine Weile auf meiner WL. So wäre es auch geblieben, wenn Nikki von LaMoiMee nicht in einem Neuzugänge-Video von dem Buch geschwärmt hätte, außerdem ist es bereits als billigere Taschenbuch-Ausgabe erschienen.








Soo, das wars erstmal an Neuzugängen. Ich möchte euch aber noch kurz auf eine ganz besondere Rezension von Kuno aufmerksam machen. Ich finde die Idee zur Inhaltsangabe wirklich klasse! *KLICK* Zur Zeit veranstaltet sie auch ein Blogger- und Nicht-Blogger-Gewinnspiel für ihre Leser "einfach nur so" =) Es gibt ein beliebiges Buch vom Fischer-Verlag bzw. das E-Book von "Asche & Phönix" zu gewinnen.



Ich stecke immer noch mitten der Klausurenphase und hab überhaupt keine Motivation und Lust mehr zu lernen ;( Mitte März ist dann aber endlich meine letzte Prüfung und dann wird nur noch gelesen und ich bin wieder ganz für euch da! =)
 
Liebe Grüße
Eure Tine


Kommentare:

  1. Soul Screamers habe ich sehr gerne gelesen, und Shatter me war einfach der Hammer! Ich bin immer noch ganz begeistert :D Before I fall war eins meiner Highlights 2012, die gute Maddie war leider nicht so mein Fall. ^^

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Luna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann freu ich mich umso mehr auf die Bücher, wenn sie dir so gut gefallen haben =)

      Löschen
  2. Oje, da hast Du ja wirklich noch ordentlich Stess. Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!!

    Tolle Neuzugänge hast Du da. "Asche und Phönix" gefiel mir wirklich sehr gut. "Maddie Freeman" möchte ich auch gern noch lesen, genauso wie "Wenn auch nur für einen Tag".

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinen neuen Büchern :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge :) 'Asche und Phönix' steht auch in meinem Regal. Viel Spaß damit! :)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. "Before I fall" werde ich auch auf jeden Fall noch auf ENglisch lesen! NIcht, dass ich es auf deutsch gelesen hätte, aber ich habe es mir schon so oft im internet angeguckt und überlegt, wann ich es mir endlich zulegen könnte... hach.. bei dem Buch bleibe ich auf jeden Fall dran! ;)

    Liebe Grüße und ich bin gespannt auf die Rezi
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei dem Buch lohnt es sich wirklich dranzubleiben, bin auch schon gespannt wie es mir gefällt =)

      Löschen
  5. Bin gespannt wie du before i Fall fandest. Mir hat es gar nicht gefallen und die protagonistin ging mir nur auf die nerven....
    Trotzdem viel Spaß und ich warte auf deine Meinung :)

    Liebe grüße von mareike von three-days-a-book.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich? Hab bisher nur gute Rezis zu dem Buch gelesen, glaub ich. Na dann bin ich mal gespannt, wie ich die Protagonistin finde! =)

      Löschen