Montag, 11. Februar 2013

[Diskussion] Änderung des Titels

Hey,

durch Chrisy bin ich darauf aufmerksam geworden und möchte nun euch fragen, was ihr davon haltet.


Kennt ihr das Buch "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick"? Ich habe ja das Buch vor kurzem gelesen und fand es wahnsinnig schön =) *hach* (Rezi kommt, wenn ich mal n bisschen mehr Zeit hab).


Im Mai 2013 kommt ein Taschenbuch von Jennifer E. Smith aus dem Carlsen-Verlag raus: "Punktlandung in Sachen Liebe". Ein Blick auf den Klappentext lässt einen das vertraute Gefühl hochkommen, dass man das schon kennt. Und jaaaa, man kennt den Klappentext und das zugehörige Buch schon. Es ist "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" in neuem Gewand (so wie man es gewohnt ist) und neuem Titel (total neue Idee).


Ich finde ja das Cover vom Taschenbuch schöner als die HC-Ausgabe, vor allem die Schriftart. Aber muss der neue Titel sein? Wenn man nicht den Klappentext zur Hand hat oder darauf achtet, kann man die beiden Bücher - das EINE Buch - gar nicht zuordnen!

Wie finde ihr das?
Ihr könnt mir auch gerne verraten, welches Cover ihr schöner findet.


Liebe Grüßchen
von eurer lernenden =/ Tine

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich muss sagen, das "alte" Cover und der "alte" Titel gefallen mir besser. Habe das Buch gelesen und finde deshalb, das der alte Titel besser passt. Das neue Cover ist zwar ganz nett, finde es aber lange nicht so schön wie das andere.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt der alte Titel is viel schöner und passender

      Löschen
  2. Mmh, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Da wird einfach so der Titel geändert - das bedeutet ja wohl, dass der Verlag mit dem alten Titel hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurückgeblieben ist. Der Wiedererkennungswert ist jetzt natürlich dahin.

    Ich finde das Hardcover-Cover schöner, weil auf den ersten Blick weniger kitschig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand den vorherigen Titel besser, aber das neue Cover finde ich schöner :)

    AntwortenLöschen